Titan Souls

Von am in Reviews, 2 Mehr

Titan Souls angespielt

Seit dem 14. April 2015 ist das Action-Spiel Titan Souls erhältlich. Als Fan von Indie Games hat sich unser Partner Brandon Dayton von Indie Game Bundles das Spiel geschnappt und es ausführlich gespielt. Nachfolgend präsentieren wir dir seine Review zu Titan Souls.

Titan-Souls_nxw5526862b08daeTitan Souls ist eine Verschmelzung von all dem, was in bisherigen Videospielen so großartig war. Dazu mischen sich auch die Puzzleteile, die die Klassiker so besonders gemacht haben. Oft wird es mit Legend of Zelda verglichen. Der Vergleich ist nicht völlig von der Hand zu weisen. Die Bosse sind schwer, sowie riesig und die Musik ist sehr hart. Bei den Kämpfen fühlt sich dies episch an, kann aber auch zum Relaxen dienen, wenn man durch die Welt läuft.

Während dich die gigantischen Titanen in weniger als einem Sofortzauber töten können, kann deren Ableben mit der richtigen Strategie ebenfalls schnell herbeigeführt werden. Diese schmale Grenze zwischen Sieg und Tod, sowie die Möglichkeit zurückzuspringen und deinen Fehler an der Stelle zu korrigieren, ist eine sehr anziehende Kombination. Wird Titan Souls also den Test bestehen oder wird es eine schmerzhafte Niederlage einstecken müssen? Das verraten dir die nun folgenden Zeilen.

Dieses Spiel funktioniert so gut, weil ich meinen Weg gehen will, um den nächsten Boss zu finden und dann dessen Schwächen auszumachen, um ihn zu besiegen. Die meisten Bosse brauchen einiges an Versuchen und selbst, wenn man dann deren Schwächen kennt, wird jeder Fehler gnadenlos bestraft. Der Weg zurück zum Boss ist normalerweise nicht all zu lang, dank entsprechender Boss-Hubs. Zwischen den Hubs liegt aber eine gigantische Welt. Diese scheint für das Spiel fast zu groß zu sein.

Titan Souls
Es gibt nur wenige Puzzle und es braucht nicht viel um sie zu meistern. Das Spiel ist insgesamt sehr frei, es macht sehr viel Spaß und es gibt viele Setting-Wechsel, sowie eine stimmungsvolle Musik. Auch die Bosse sind sehr unterschiedlich und es gibt eine große Varianz: von einem gefrorenen Gehirn, über einen Yeti bis hin zu einem gigantischen Pilz – einfach alles ist denkbar. Das Gefühl, das einem das Spiel gibt, wenn man das erste Mal in einen Raum kommt und einen neuen Titanen entdeckt, ist einfach nur pure Ekstase! Selbst, wenn man nur Sekunden später stirbt.

Jeder Boss hat seine eigenen Arten sich zu bewegen. Ein Boss fällt mir ein, der im Wasser untertaucht und nur hochkommt, um die Plattformen zu zerstören, auf denen du stehst. Manche Boss-Muster sind zusammenhängender als andere. Dieses Experementieren und Ausprobieren macht dieses Spiel so fantastisch. Wenn man schlussendlich dann den Sieg über einen Boss davon trägt, ist das ein unheimlich zufriedenstellendes Gefühl. Ich wünschte, dass es etwas mehr Geschichte zu entdecken geben würde, denn die Welt macht Lust darauf mehr über sie zu erfahren. An dieser Stelle fehlt dem Spiel natürlich dadurch etwas. An dieser Stelle passt auch der Vergleich mit Legend of Zelda nicht und bräuchte dafür dann deutlich mehr Tiefe.

Titan-Souls_nxw5526862bb30fdInsgesamt denke ich, dass Titan Souls ein Spiel ist, dass mir noch lange in Erinnerung bleben wird. Es hat natürlich ein paar Probleme, wie das etwas uninspirierte Design hinter den Boss-Räumen und das etwas monotone Gefühl, das einem die Spielwelt vermittelt. Jedoch werden dich die Bosskämpfe immer bei Laune halten und wenn du denkst, du hast das Spiel durch, dann gibt es noch ein zusätzliches Abenteuer.

Die Wiederspielbarkeit ist absolut gegeben und Titan Souls bietet so viel Spaß, um dich damit endlos zu begeistern. Der Punkt, dass ich mehr über die Story wissen möchte, könnte man negativ auffassen, es aber auch so sehen, dass dieses Spiel mich derartig in seinen Bann gezogen hat, dass ich einfach mehr über die Welt wissen möchte. Tolle Arbeit des Entwicklers Devolver Digital!

Zum Kauf von Titan Souls gelangst du hier »
Zum Kauf von Titan Souls Digital Special Edition geht es hier entlang »

Positiv

  • Sehr gute Steuerung
  • Hoher Spaß-Faktor
  • Toller Schwierigkeitsgrad
  • Gute Wiederspielbarkeit
  • Stimmige Grafik
  • Toller Sound

Negativ

  • Eintöniges Level-Design
  • Zu wenig Story
  • Puzzle etwas zu leicht

Keine Kommentare vorhanden.

Eine Antwort hinterlassen

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

🚀 Unsere #DealRocket fliegt noch bis zum 24. April mit 41% Rabatt auf Space Hulk: Deathwing! Schlagt jetzt zu: 👉… https://t.co/zIlHOpoWYr
🚀 Schnappt euch jetzt Syberia 3 und begebt euch auf eine vollkommen neue Abenteuerreise: 👉 https://t.co/bAN3MsSS6j https://t.co/oz1SkE0RKF
RT @GevatterBaer86: Das gilt auch für meine starken Partner bei @Gamesrocket und @MMOSankarDE. Und all die Streamer die mir regelmäßig unte…