Pressemitteilung Einstellung des Gamesrocket Shops

Update vom 16.03.2017

Wir freuen uns euch darüber informieren zu können, dass es uns gelungen ist einen kompetenten und erfahrenen Partner für uns gewinnen zu können.
Dieser möchte den Geschäftsbetrieb der Gamesrocket übernehmen. Dabei handelt es sich um die United Games GmbH, die ihren Sitz in Deutschland hat.
Wie ihr es von uns gewohnt seid, vertreibt auch die United Games GmbH nur offizielle und lizenzierte Produkte.

Im Zuge der geplanten Übernahme des Geschäftsbetriebs zum 01.04.2017 möchten wir eure Kundendaten und Bestellhistorie an die United Games GmbH übertragen, um somit den Zugriff auf eure bereits getätigten Bestellungen sicherzustellen.
Eine Übertragung der Daten bedeutet nicht, dass ihr ungefragt Werbemaßnahmen erhaltet. Das Team hinter Gamesrocket bleibt gleich und freut sich euch weiter mit vollem Einsatz und Support zur Verfügung stehen zu können.

Solltet ihr mit dem Datentransfer nicht einverstanden sein, könnt ihr euren Account wie folgt eigenständig löschen.

  1. Loggt euch in unseren Online-Shop unter www.gamesrocket.de ein
  2. Klickt auf “Mein Account”
  3. Wählt den Punkt “Account schließen” aus und bestätigt mit Klick auf “Account schließen”
  4. Ihr erhaltet eine E-Mail an die von euch hinterlegte E-Mail-Adresse
  5. Mit Klick auf die Bestätigung des Links in der E-Mail wird euer Account sofort geschlossen und die Daten werden nicht an die United Games GmbH transferiert.

Falls ihr keine Löschung bis zum 30.03.2017 vornehmt, gehen wir davon aus, dass ihr mit dem Transfer der Daten einverstanden seid. Wir freuen uns darauf euch weiterhin als kompetenter Partner in Sachen digitaler Content zur Verfügung zu stehen.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne unter support@gamesrocket.com zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Spiele-Releases und neue Produkte, sowie Angebote, die wir euch in Zukunft zur Verfügung stellen können.

Euer Gamesrocket Team

Update vom 01.03.2017

Der Shop wird bis auf Weiteres auch im März verfügbar sein. Kunden können weiterhin Produkte kaufen und auf diese in Ihrem Account zugreifen.
Wir arbeiten derzeit an einer Möglichkeit, die Gamesrocket weiterzuführen. Wir freuen uns darauf, euch bald nähere Infos dazu geben zu können.

Ursprüngliche Nachricht vom 04.01.2017

Der Entschluss, die Gamesrocket GmbH zum 31.12.2016 zu liquideren, ist uns nicht leicht gefallen. Seit der Gründung im Oktober 2010 in Aschaffenburg hatte es sich die Gamesrocket zum Ziel gesetzt die eigene Leidenschaft für Spiele an die Kunden weiterzugeben. Es wird ein besonders breites Spektrum an Spielen, Software, Guthabenkarten, sowie Spielzeitkarten angeboten. Spieler sollten bei der Gamesrocket alles finden, was sie zum Spielen benötigen.

Hierfür sind enge und vertrauensvolle Partnerschaften mit Publisher und offiziellen Zwischenhändlern geschlossen worden. Für diese Zusammenarbeit möchten wir uns daher an dieser Stelle bei all unseren Partnern ausdrücklich bedanken.

Weiterhin möchten wir uns bei allen Kunden für ihr Vertrauen in die Gamesrocket bedanken. Es war uns stets eine Freude unseren Service immer weiter zu verbessern, um unseren Kunden ein maximal gelungenes Einkaufserlebnis bieten zu können.

Die bittere Wahrheit ist, dass entscheidende Annahmen zur Entwicklung der Marktteilnehmer und Rahmenbedingungen aus 2010 nicht eingetreten sind. Als offizieller digitaler Händler erhält man Konditionen, welche größtenteils erheblich schlechter sind, als im traditionellen physischen Handel. An dieser Tatsache hat sich in den letzten Jahren leider wenig geändert. Im Gegensatz hierzu bedienen sich internationale Händler indirekt und unproblematisch an nachträglich digitalisierten Lizenzcodes aus dem PC-Großhandel, wodurch sie vermehrt den Ton angeben. Das Wachstum der Branche wird zunehmend durch preisaggressive Mitbewerber im EU Ausland aufgefangen, welche keine Mehrwertsteuerabgaben einpreisen. Viele Publisher von PC Spielen scheinen nur zögerlich gewillt diese Problematik in letzter Konsequenz anzugehen. Dieser Umstand erschwert dramatisch eine sichere Profitabilität des digitalen Verkaufs von PC- und Videospielen mit einem Geschäftssitz innerhalb von Europa.

Folglich wurde jetzt in strategischer Konsequenz gegen eine Weiterführung der Gamesrocket GmbH in Ihrer jetzigen Form entschieden und die Einstellung des Betriebs entschlossen.
Es handelt sich bei der Schließung der Gamesrocket GmbH um eine freie unternehmerische Entscheidung, die nach langen und reiflichen Überlegungen getroffen wurde. Entsprechend werden alle laufenden Verträge der Mitarbeiter planungsgemäß erfüllt.

Die Mitarbeiter der Gamesrocket GmbH wurden frühzeitig über diesen Schritt informiert und an dieser Stelle danken wir allen aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter für ihren Beitrag zur Gamesrocket in den vergangenen sechs Jahren.

Der Verkauf über die Gamesrocket Shops in Deutsch und Englisch wird bis zum 31.01.2017 weitergeführt. Ab dem ersten 01.02.2017 wird Kunden weiterhin im Laufe des Februars die Gelegenheit geboten, auf erworbene Download Files zuzugreifen und Sicherheitskopien anzufertigen.

Bei Fragen zu Bestellungen, Downloads oder anderem hilft gerne unser Kundenservice per E-Mail weiter: support@gamesrocket.com

Keine Kommentare vorhanden.

Eine Antwort hinterlassen

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@gobverdori Werden es vermutlich nicht bekommen. Zumindest ist das unser aktueller Stand.
🚀 Die volle Ladung Company of Heroes 2 gibt es bei uns für nur 13,49 Euro. Jetzt die Master Collection kaufen: 👉… https://t.co/KCub0YwNfG
🚀 Wir haben eine Übersicht zu all unseren #NintendoSwitch Spielen zusammengestellt. Schaut doch mal vorbei: 👉… https://t.co/FxfgzISMuZ