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Häufige Fragen

Technischer Support

Ist es möglich, ein bei Gamesrocket erworbenes Produkt auf mehreren PCs zu installieren und zu nutzen?

Grundsätzlich ja. Jedoch sollten Sie die Beschränkungen beachten, die durch den Kopierschutz und die Bestimmungen der jeweiligen Spiele-Anbieter entstehen können. Bitte beachten Sie hierzu auch den Abschnitt "Sonderfälle der Aktivierung".

Bei der Installation tritt eine Fehlermeldung auf. Was kann ich dagegen tun?

Falls die Fehlermeldung Sie zum Einlegen einer Diskette/CD/DVD auffordert, haben Sie eventuell nicht alle für die Installation erforderlichen Dateien heruntergeladen, oder die Namen der Dateien geändert. Die Dateien müssen allesamt im gleichen Ordner vorliegen und die Originalnamen aufweisen, um erkannt zu werden.

Falls die Fehlermeldung anzeigt, dass eine Datei beschädigt ist, empfiehlt es sich, die Dateien erneut herunterzuladen, optimalerweise eine nach der anderen. Grund für die Fehlermeldung kann u.a. ein Konflikt mit bereits installierter Software oder einem aktiven Prozess (v.a. Antivirus-Software) sein. Falls nach dem erneuten Download der Daten die Fehlermeldung erneut auftaucht, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung.

Falls die Fehlermeldung anzeigt, dass ein Spiel nicht gefunden wurde bzw. nicht vorhanden ist, weist dies normalerweise darauf hin, dass das Originalspiel, das für die Installation eines Addons benötigt wird, nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Um eine Spiel-Erweiterung verwenden zu können, muss das Basis-Spiel vorliegen. Ausnahmen sind Standalone-Addons, die auch ohne das Originalspiel lauffähig sind.

Sollten Sie eine Fehlermeldung anderer Art erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support.
Im Idealfall senden Sie uns einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung zu und geben uns folgende Daten an:

  • Betriebssystem (inkl. Servicepack)
  • Prozessortyp
  • Ramspeicher (Speicher in GB)
  • Grafikkarte (Typenbezeichnung und Speicher in GB)

Wir werden dann umgehend versuchen, Ihnen zu helfen.

 

Kann ich Patches und Updates für ein bei Gamesrocket erworbenes Spiel problemlos installieren?

Ja, die Installation von Aktualisierungen und Patches sollte kein Problem darstellen.

Sonderfall: Tages

  • Sonderfall: Tages

    Bei dem Tages-Kopierschutz handelt es sich um einen Kopierschutz eines Treibers. Ohne den Treiber kann ein Tages-geschütztes Game nicht genutzt werden.

    Sofern noch nicht vorhanden, wird zunächst der Tagestreiber installiert. Für den Tagestreiber und den damit verbundenen Kopierschutz gelten die folgenden Informationen:

    • Es werden keine personenbezogenen Daten bei der Aktivierung übermittelt.
    • Es stehen bis zu drei Aktivierungen zur Verfügung. Eine erneute Aktivierung ist nur notwendig, wenn Sie Ihr Betriebssystem neu installieren oder die PC-Hardware Konfiguration sich verändert hat.
    • Nach jeder neuen Betriebssysteminstallation muss eine neue Aktivierung erfolgen. Hat sich dabei die Hardware Ihres PCs nicht verändert, bleibt der Hashwert gleich und es wird keine weitere Aktivierung verbraucht.
    • sollten die Aktivierungsserver deaktiviert werden, wird ein Patch veröffentlicht, der den Kopierschutz aufhebt
    • Für die Aktivierung ist eine bestehende, aktive Internetverbindung zwingend erforderlich.
    • Nach erfolgreicher Aktivierung ist keine aktive Internetverbindung zum Spielen notwendig.

    Generell gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, Tages-geschützte Games zu aktivieren. Die manuelle Aktivierung und die automatische Aktivierung. Nachfolgend erläutern wir beide Möglichkeiten.

     

     

    Automatische Aktivierung (wenn eine aktive Internetverbindung besteht)

    Wählen Sie bitte die automatische Aktivierung bei bestehender Internetverbindung aus.

    1. Geben Sie Ihre von Gamesrocket erhaltene Seriennummer ein.
    2. Wählen Sie die Option "Ich habe keinen Aktivierungscode, ich möchte einen bekommen" und klicken Sie auf "weiter".
    3. Wählen Sie die Auswahl "Meine Internetverbindung ist aktiv ..." und klicken Sie erneut auf "weiter".
    4. Die Aktivierung wird durchgeführt.

    Nun sollte die automatische Aktivierung erfolgreich abgeschlossen sein. Sollten Sie dabei Probleme haben oder die Aktivierung nicht funktionieren, dann nutzen Sie bitte die manuelle Aktivierung.

     

     

    Manuelle Aktivierung (wenn keine Internetverbindung besteht)

    Wählen Sie bitte die manuelle Aktivierung aus, wenn es Probleme bei der automatischen Aktivierung gibt oder keine aktive Internetverbindung bestehent.

    1. Geben Sie Ihren Aktivierungscode ein, die Aktivierung wird vorbereitet. Klicken Sie auf "weiter".
    2. Wählen Sie, nach Abschluss der Aktivierungsvorbereitung die Option "Ich habe keinen Aktivierungscode. Ich möchte einen bekommen" und klicken Sie auf "weiter".
    3. Wählen Sie die Option "Ich habe auf diesem PC keine Internetverbindung" und klicken danach auf "weiter".
    4. Klicken Sie auf den blauen HTML Link links unten.
    5. Es öffnet sich Ihr Webbrowser mit einem Fenster. Darin sehen Sie einen Code und die Schaltfläche "Aktivierung laden" / "Anfragecode senden".
    6. Klicken Sie auf den Button und speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte. Alternativ können Sie den Code auch in eine Datei kopieren und speichern.
    7. Starten Sie Ihr Spiel erneut und wählen Sie "Ich habe meinen Aktivierungscode per Internet bekommen...", klicken Sie auf "weiter".
    8. Fügen Sie die Zeichenfolge aus der gespeicherten Datei ein und klicken auf "weiter".

    Nun sollte die manuelle Aktivierung erfolgreich abgeschlossen sein. Sollte es dennoch zu Problemen mit der Aktivierung kommen, kontaktieren Sie bitte activsup@tagesprotection.com

     

    Für weitere Fragestellungen zum Tagestreiber sowie zum Tages-Kopierschutz empfehlen wir Ihnen die folgende Webseite: http://www.tagesprotection.com

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