Anno 1800 – Release Termin verschoben

Anno 1800 erscheint zwei Monate später als geplant am 16. April 2019.

Der Release Termin von Anno 1800 wurde um knapp zwei Monate nach hinten verschoben. Eine Closed Beta soll Fans jedoch schon vorher einen Einblick in die Aufbaustrategie gewähren.

Anno 1800 benötigt noch Feinschliff

In einem offenen Brief wandte sich Blue Byte an die Community und erklärte, warum sie den Release von Anno 1800 um knapp zwei Monate vom 26. Februar auf den 16. April verschoben haben. Als Grund nannten sie, dass sie mit Anno 1800 zwar zufrieden seien, jedoch noch der letzte Feinschliff fehle. Dafür bräuchte der Entwickler noch etwas mehr Zeit.

“Wir sind sehr glücklich mit dem Spiel und seiner ambitionierten Mischung aus brandneuen und wohlbekannten Features, aber wir wissen, dass es mit etwas mehr Zeit noch besser werden kann. Diese zusätzlichen Wochen Entwicklungszeit gestatten es uns sicherzustellen, dass Anno 1800 sein volles Potenzial ausschöpfen wird.”

Closed Beta für Fans

Wer bereits vor dem 16. April einen Blick in Anno 1800 werfen will, kann an der Closed Beta teilnehmen. Ab dem 31. Januar könnt ihr an dieser teilnehmen und in die industrielle Revolution eintauchen. Während der Closed Beta besteht kein NDA, was bedeutet, dass Content Creator frei über Anno 1800 sprechen. Videos veröffentlichen und sogar einen Livestream ausstrahlen dürfen.

Reise geht nach dem Release weiter

Blue Byte verkündete, dass mit dem Launch von Anno 1800 nicht Schluss sei. Auch in Zukunft sollen neue Inhalte folgen. Weitere Details hierfür verspricht der Entwickler ab dem 16. April.

“Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass wir schon einige coole Ideen für neue Spielinhalte nach dem Release haben.”

Jetzt Anno 1800 vorbestellen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@Maxtendo1997 @GamePro_de Dazu gibt es dann bald mehr Infos ;)
Ab sofort könnt ihr bei uns Call of Duty: Modern Warfare für #PS4 und #XboxOne vorbestellen. Dabei bieten wir die S… https://t.co/jw051v6s41
Die @GamePro_de gab für die Definitive Edition von Dragon Quest 11 S eine herausragende Wertung von 90 Punkten. Bei… https://t.co/N74MRyxUGT