Apex Legends – 10 Millionen Spieler nach nur 72 Stunden

Das Battle Royale Spiel “Apex Legends” hat bereits nach 72 Stunden eine Zahl von 10 Millionen Spielern zu vermelden.

Mit einem Überraschungs-Release steigt EA mit Apex Legends ins Battle Royale Genre ein. Dass dieser Sprung Erfolg hat, zeigen die aktuellsten Spielerzahlen.

Was ist Apex Legends?

Mit einer überraschenden Ankündigung, hat EA vor sechs Tagen den Free-to-Play Battle Royale Shooter Apex Legends angekündigt. Entwickelt wurde es von Respawn Entertainment, die für die Titanfall Reihe verantwortlich sind. In eben jenen Universum spielt auch Apex Legends.

Insgesamt 60 Spieler kämpfen in 3-Mann Squads ums Überleben. Ein Dom, der die ganze Karte eingrenzt, wird immer kleiner. Anders als in bisherigen Battle Royale Spielen, übernehmt ihr hier eine Heldenklasse mit eigenen Stärken und Spezialfähigkeiten.

Entwickler ist überrascht

In einer Pressemeldung meldete sich Studiochef Vince Zampella zu Wort und bedankte sich sehr für das positive Feedback. Nachdem Apex Legends nach 8 Stunden eine Million Spieler hatte, seien 10 Millionen Spieler nach 72 Stunden nun der weitere Meilenstein. Darüber hinaus versprach er, dass im Laufe des Jahres noch einiges auf die Fans wartet.

    “Das war wirklich eine unglaubliche Reise. Wir haben getestet und angepasst. Wir haben diskutiert und zugestimmt. Wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir etwas Magie gespürt haben. Wir wussten, dass es gewagt ist, das Franchise in diese Richtung zu lenken, Free-to-Play zu gehen und einen Überraschungs-Launch zu machen. Aber wir haben uns in Apex Legends verliebt und wollten, dass auch andere Leute es spielen.

    Wir hofften, dass ihr es auch so sehr wie wir lieben würdet, aber nicht einmal in unseren kühnsten Träumen konnten wir uns diese Masse an Unterstützung und Positivität vorstellen. Von allen von uns bei Respawn, danke, dass ihr Apex Legends eine Chance gebt. Danke, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet. Das ist erst der Anfang! Wir haben noch so viel vor dieses Jahr.”

    – übersetzt von GameStar

Neben den Battle Royale Größen Fortnite und PUBG, reiht sich nun ein Dritter ein.

Jetzt 1000V Bucks für Fortnite holen!

Jetzt PLAYER UNKNOWN’S BATTLEGROUNDS holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Kolonisiere den Mars und überlebe! Holt euch mit unserer #DealRocket den Strategie-Hit für nur 20,49€. ->… https://t.co/we3xRwI0N8
Befehlige über 400 historisch exakte Einheiten in Steel Division: Normandy 44. Holt euch den RTS-Knaller mit unsere… https://t.co/BFQfq3BOt0
Mit unserer #DealRocket könnt ihr euch das Städte-Aufbauspiel Cities: Skylines für nur 6,95€ sichern. Seid schnell… https://t.co/20oVqSxDBD