Borderlands 3 – Offiziell angekündigt, Enthüllungs-Trailer und weitere Infos

Gestern hat Gearbox Software offiziell das lang ersehnte Borderlands 3 angekündigt. Hier erhaltet ihr einen Überblick über alle Infos.

Nach 5 Jahren Wartezeit und mehreren Hinweisen ist es endlich soweit. Borderlands 3 wurde offiziell angekündigt. Auf der PAX East stellte Gearbox Software den neuen Loot Shooter in einer Präsentation vor. Auch einen Trailer gab es zu sehen.

Neuerungen in Borderlands 3

Gearbox Software CEO Randy Pitchford gab interessante Informationen zu Borderlands 3 preis. So sollen in Borderlands 3 wieder bekannte Charaktere auftauchen wie Tiny Tina, Vaughn, Moxxi, Claptrap. Weitere bekannte Gesichter sind im offiziellen Enthüllungs-Trailer zu sehen. Aber auch neue abgedrehte Charaktere fehlen nicht.

Darüber hinaus bietet Borderlands 3 die größte Waffenvielfalt, die es bis dato in einem Borderlands Teil gegeben hat. Mit insgesamt 1 Milliarde Waffen ist für Abwechslung garantiert. Sogar eine Knarre auf Beinen, die selber läuft und schießt, gab es im Trailer zu sehen.

Damit ihr mit den Waffen auch etwas anfangen könnt, führt euch Gearbox Software in unterschiedlichste Areale. Im Trailer ist das Borderlands typische Ödland, aber auch eine Sci-Fi Stadt, sowie ein Sumpfgebiet und eine Wüste zu sehen.

Weitere Informationen

Borderlands 3 befindet sich seit fünf Jahren in Entwicklung bei Gearbox Software und nutzt die Unreal Engine 4. Wie bei den Teilen zuvor wird auch Borderlands 3 2K Games als Publisher haben. Auf welchen Plattformen Borderlands 3 erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheint.

Nächsten Mittwoch, am 03. April, soll die offizielle Webseite ein Update erhalten und weitere Details bekannt geben. Wir bleiben gespannt.

Freut ihr euch auf Borderlands 3?

Jetzt Borderlands 3 vorbestellen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Was macht ihr heute bei den heißen Temperaturen? Wir schwitzen aktuell zusammen mit anderen Verrückten bei… https://t.co/2PS5fZ70nf
Am 28. Juni erscheint Super Mario Maker 2 und ihr bekommt es bei uns nun besonders günstig. Sichert euch euren Nint… https://t.co/6WtvO3Bs7q
RT @Ephourita: Da kommt schon in wenigen Tagen #MarioMaker2 heraus und bei @Gamesrocket bekommt ihr das Game für 49.94 €! Falls ihr mich un…