Cities: Skylines angezockt

Die Städtebau-Simulation Cities: Skylines ist seit dem 10. März 2015 erhältlich und wir haben für dich zwei passende Reviews, damit du herausfindest, ob das Spiel auch etwas für dich wäre. Die erste Review, die wir dir vorstellen möchten, ist von uns selber. Ich habe mir Cities: Skylines ausführlich angeschaut und auch den Vergleich mit SimCity nicht gescheut.

Dabei kann ich schon jetzt das Fazit vorne weg nehmen und dir sagen, dass Cities: Skylines die neue Referenz der Städtebau-Simulationen ist. Durch die Simulation jedes einzelnen Sims, der realitätsnahen Gesamtsimulation der Stadt, dem leichten Einstieg, der guten Lernkurve, sowie der steigenden Herausforderung bis hin zur ultimativen Aufgabe für Simulations-Veteranen wird dieses Spiel zu einer fast perfekten Simulation.

Cities: Skylines

Gerade auch durch die Mod-Unterstützung wird das Spiel von der Community immer weiter verbessert und es erhält somit ständig neue Aspekte. Das ein oder andere kleine Problem, das es zur Veröffentlichung noch gab, wurde nun teilweise schon durch Mods behoben. Die Mods sind dank Steam-Workshop sehr leicht zu installieren und zu verwalten. Des Weiteren liegen dem Spiel ein Karten- und Objekt-Editor bei, so dass sich jeder neue Gebäude, Karten, Straßen und ähnliches bauen kann. Cities: Skylines ist die Simulation, die sich alle Fans erhofft haben.

Unsere Review zu Cities: Skylines, der neuen Referenz, findet ihr hier »

Auch unsere Partner von Nexxtup haben sich Cities: Skylines angeschaut und dazu eine Review verfasst. Im Gegensatz zu unserer Review empfinden sie den Einstieg als nicht ganz so leicht und die Tutorials als nicht hilfreich genug. Dennoch sind auch sie vom Spiel mehr als überzeugt.

Auch für sie ist Cities: Skylines die neue Referenz und eigentlich das, was man beim letzten SimCity Teil erwartet hatte. So fällt auch ihr Fazit wie folgt aus:

Eine umfangreiche und schön strategische Städtesimulation, die nur wenige Wünsche offen lässt. Einmal angefangen, konnten wir uns von Cities: Skylines nur schwer trennen. Wir wollten immer nur noch mehr erreichen. Noch diesen einen Meilenstein, nur noch ein paar mehr Einwohner. Hätten wir Preise zu vergeben, Cities: Skylines würde sie alle bekommen und das zu Recht.

Zur Review von Nexxtup.de gelangt ihr hier »

Wenn du nun auch vom Bürgermeister-Fieber gepackt wurdest und du deine eigene Stadt bauen möchtest, dann schau dir einmal die nachfolgenden Links an.

Zum Kauf von Cities: Skylines gelangt ihr hier »
Zum Kauf von Cities: Skylines – Deluxe Edition geht es hier entlang »