Cyberpunk 2077 – Große Erweiterungen wie in Witcher 3 geplant

Cyberpunk 20177 soll wohl umfangreiche Erweiterungen wie The Witcher 3 erhalten.

CD Projects UI Coordinator Alvin Liu gibt in einem Interview bekannt, dass auch für Cyberpunk 2077 große Erweiterungen ähnlich wie in The Witcher möglich sind. Das Hauptspiel soll jedoch bereits ein in sich geschlossenes, vollwertiges Spiel sein.

Cyberpunk 2077 erzählt in sich geschlossene Geschichte

Gegenüber Primagames.com teilte CD Projekts UI Coordinator Alvin Liu mit, dass das Team sich erst auf das Hauptspiel Cyberpunk 2077 konzentriert habe. Zunächst soll dieses vollständig fertig werden und eine in sich geschlossene Geschichte erzählen. Erst danach würden sie sich Gedanken über Erweiterungen machen. Große Erweiterungen wie in The Witcher 3 sind dabei wahrscheinlich.

    “Wir sprechen in der Zukunft über Erweiterungen. Wir wollen sicherstellen, dass alles vollständig ist, aber wir wollen auch offene Welten schaffen. Ich weiß, als ich The Witcher 3 gespielt und alles beendet hatte, wollte ich immer noch wissen, wie die Geschichte weitergeht. Ich denke, wir werden auch für Cyberpunk 2077 solche Möglichkeiten haben.” -übersetzt von GameStar

Kein “Cut Content”

Liu betonte, dass CD Project Red keine Inhalte aus dem Hauptspiel entfernt, nur um diese später zu monetarisieren (wie es in letzter Zeit bei manchen Spielen der Fall war). Stattdessen verspricht Liu eine befriedigenden Story-Bogen mit spannenden Charakteren.

    “Also will ich im Moment nichts spoilern, aber es gibt einen sehr befriedigenden Story-Bogen, okay? Ihr werdet Charaktere kennenlernen, und ihr werdet sehen, wie sie sich entwickeln. Ihr werdet sehen, wie sie Konflikte durchlaufen und diese Konflikte lösen. Es wird ein sehr belohnendes Ende geben. Wir halten keine Inhalte zurück, wir halten keine Geschichte für die Zukunft zurück, um zu versuchen, sie zu monetarisieren oder in Teilen zu verkaufen oder ähnliches. Ihr werdet das ganze, vollwertige Spiel bekommen.” -übersetzt von GameStar

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Jetzt Cyberpunk 2077 (PC) vorbestellen!

Jetzt 70€ PSN Guthaben für z.B. Cyberpunk 2077 holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@AlexanderXyzi @Domtendo wir haben dir hier auf deine Direktnachricht geantwortet. Schau doch einmal nach :)
@DarkSkeleti Hey, lass uns doch bitte einmal in einer Direktnachricht deine Bestellnummer zukommen!
@Domtendo @Denny1504 @gengrievous1997 Großes Sorry an euch beide nochmal für die Umstände! Wir wünschen euch viel Spaß damit am Wochenende!