Dead Cells – Über eine Million verkaufte Exemplare

Das Indie Roguelite-Metroidvania Spiel “Dead Cells” hat sich mittlerweile über eine Million Mal verkauft.

Das Studio Motion Twin stand kurz vor dem Bankrott. Ein letztes Mal sammelte es all seine Kräfte. Heraus kam Dead Cells. Es überzeugte sowohl Kritiker als auch Spieler und verkaufte sich über eine Million Mal.

Über die Hälfte der Käufe stammen vom PC

Das kleine Indie Spiel Dead Cells, das Roguelite Elemente mit Metroidvania vermischt, hat sich inzwischen mehr als eine Million Mal verkauft. Das teilte der Game Designer Sébastien Bénard von Motion Twin auf der Games Developer Conference in San Francisco mit. Dabei stammen 60% der Käufe vom PC. Die Konsolenverionen kommen zusammengerechnet auf 40%. Unter ihnen sollen die meisten Exemplare auf der Nintendo Switch verkauft worden sein.

Auf dem PC konnte man Dead Cells bereits als Early Acces Titel im Mai 2017 spielen. Konsolenspieler kamen erst mit dem Release der fertigen Version am 06. August in den Genuss von Dead Cells.

Dead Cells war die letzte Hoffnung

Dieser Erfolg kam dem Entwickler Motion Twin einem Wunder zugleich. Für sie war Dead Cells die letzte Hoffnung vor dem Bankrott. Hätte Dead Cells keinen Erfolg gehabt, hätte das Studio nach unbekannten und erfolglosen Free2Play Titeln wie Alphabounce, Mush oder Fever dicht machen müssen, erklärte Sébastien Bénard auf der GDC.

Kostenlose DLCs sind geplant

Das Team Motion Twin will sich auf diesen Lorbeeren allerdings nicht ausruhen, sondern werkelt bereits an einem kostenlosen DLC namens “Rise of the Giant”. Das DLC, das am 28. März erscheint, bringt neben neuen Waffen und neuer Hintergrundgeschichte auch besonders schwere Herausforderungen für Dead Cells Experten. Darunter fallen ein alternatives Ende, ein verstecktes Level und weitere Herausforderungen. Ihr könnt auch neue Skins für euren Charakter freischalten.

Wir haben Dead Cells bereits in der Vergangenheit getestet. Hier könnt ihr unsere Vorstellung zu Dead Cells lesen.

Jetzt Dead Cells für PC holen!

Jetzt Dead Cells für Nintendo Switch holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@miggitrv Du hast eine PN von uns erhalten. Da Wochenende war, war unser Support nicht voll besetzt. Auch wir haben… https://t.co/WV0vlhh8ma
Mit unserer #DealRocket bekommt ihr aktuell Sid Meier's Civilization VI Gold Edition für nur 27,49€. Die Gold Edit… https://t.co/NWZdXqhrRp
Die Handsome Collection beinhaltet alle herunterladbaren Inhalte für Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel.… https://t.co/txPGJGP66G