Doom Eternal – Längere Spielzeit als beim Vorgänger

Die Spielzeit für die Kampagne in Doom Eternal soll deutlich länger als bei Doom (2016) sein.

Laut Executive Producer Marty Stratton wird Doom Eternal deutlich umfangreicher als sein Vorgänger. Er schätzte die Spielzeit deutlich höher als bei Doom (2016).

Wie lange braucht ihr für die Kampagne?

Auf der Quake Con verriert Executive Producer Marty Stratton wie lange ihr für die Kampagne in Doom Eternal braucht. Seiner Schätzung nach dürften normale Spieler circa 18 bis 22 Stunden benötigen, um die Kampagne in einer normalen Spielgeschwindigkeit durchzuspielen.

Die Spielzeit ist allerdings schwierig vorauszusagen, da jeder Spieler einen anderen Spielstil hat. Zudem gibt es in Doom Eternal ebenso wie im Vorgänger viele sammelbare Items. Diese könnt ihr entweder links liegen lassen oder oder aber jeden Stein umdrehen, um aus jedem Level mit 100% hervorzugehen.

Bereits beim Vorgänger gab es daher große Abweichungen bei der Spielzeit. Während manche in circa 12 Stunden bereits die Credits sahen. brauchten andere etwa 25 Stunden (via howlongtobeat.com).

Normaler Spielstil

Executive Producer Marty Stratton versichert allerdings, dass Doom Eternal spürbar umfangreicher als Doom (2016) sein wird. Er betont, dass die 18 bis 22 Stunden Spielzeit einen normalen Spielstil voraussetzen.

Das bedeutet die Kampagnen Missionen zu spielen und auf dem Weg einige Extras sammeln und Sammelaufgaben zu erledigen, ohne den Anspruch auf 100% Vollständigkeit zu haben. Bei Doom (2016) hatte man bei einen solchen Spielstil eine Spielzeit von circa 16,5 Stunden.

Falls euch das noch nicht genug sein sollte, wurden bereits zwei Kampagnen Add Ons angekündigt. Es gibt Hinweise darauf, dass in einem der Add Ons ein neuer Charakter spielbar sein wird.

Jetzt DOOM Eternal vorbestellen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@AlexanderXyzi @Domtendo wir haben dir hier auf deine Direktnachricht geantwortet. Schau doch einmal nach :)
@DarkSkeleti Hey, lass uns doch bitte einmal in einer Direktnachricht deine Bestellnummer zukommen!
@Domtendo @Denny1504 @gengrievous1997 Großes Sorry an euch beide nochmal für die Umstände! Wir wünschen euch viel Spaß damit am Wochenende!