Dragon Quest Builders – vorgestellt

Der Ableger der Dragon Quest Reihe spielt in einer alternativen Zeitlinie. In diesem Szenario wurde das Königreich zerstört und die wenigen Überlebenden sichern sich ihre Existenz mit dem Plündern der Ruinen. Der Spieler kann in dieser Ödnis durch Vorstellungskraft und Kombination die Welt wieder nach seinen Vorstellungen aufbauen.
Das Spiel erschien am 14. Oktober 2016 für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita.
Nun erscheint Dragon Quest Builders am 09.02.2018 auch für die Nintendo Switch.

Über das Spiel

DQB_BONUS_MOCK_UPS_GER

Rette die Welt und Baue zum Spaß – oder für das Abenteuer! Dank der Nintendo Switch kannst du die Abenteuer in „Dragen Quest Builders“ nun auch von unterwegs bestreiten.
Exklusiv auf der Nintendo Switch erhältst du den „Great Sabrecub“, der einen Bonus auf Geschwindigkeit gibt, ebenso verleiht er dir nach dem Besiegen von Gegnern besondere Materialien.
Als Vorbesteller erhältst du drei gesonderte Items im Spiel:

– Königlitsche Sabbalampe
– Glibberfrätzchen
– Sabbalampe

Die Welt versinkt im Chaos

Der Drachenfürst, der heimtückische Herr aller Monster, hat vor vielen Generationen das Reich Alefgard in die Dunkelheit gestürzt. Der Held, der Alefgard retten sollte, wurde überlistet und schloss sich dem Drachenfürsten stattdessen an. Die Menschheit verlor die Fähigkeit zu bauen und die Kreativität ist nur noch ein Begriff aus alten Legenden und Geschichten. Die Bewohner Alefgards hatten nur eine Wahl – sie ziehen durch die Ruinen ihrer alten Heimat und leben von dem, was sie noch im Staub finden.

Nun kommst Du ins Spiel

7_3_3

Die Göttin Rubiss hat dich selbst als legendären Erbauer erwählt um Alefgard zu retten. Eine offene Welt liegt vor dir und wartet nur darauf erforscht zu werden! Sammle Materialien, baue und erschaffe Gegenstände, denn deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Erschaffe ganze Städte nach deiner Vorstellung und verteidige sie vor Monstern. Die Baukunst wartet nur darauf von dir gemeistert zu werden!

Die Menschheit muss wieder die Macht der Vorstellungskraft erlangen, nur so kann der Drachenfürst ein für alle Mal gestürzt werden und Alefgard, die Welt in der das Universum von „Dragon Quest“ begonnen hat, kann wieder aufleben. Im freien Konstruktionsmodus hast du eine unbegrenzte Auswahl an Materialien, die dir komplett zur Verfügung stehen. Baue im Nu alles was du willst, Türme, Häuser oder sogar ganze Schlösser? Dank der intuitiven Steuerung baust du alles im Nu.
Mit was wirst Du beginnen?

Bestelle jetzt Dragon Quest Builders und baue los.

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Kommenden Dienstag erscheint Cities: Skylines Industries. Einer der größten DLCs, der die schon sehr gute Städtebau… https://t.co/f6BrOC1wH8
Kennt ihr schon den @Xbox #GamePass? Hierbei handelt es sich um eine monatliche Mitgliedschaft mit Zugriff auf über… https://t.co/HglqshBvnD
Mama Mia! Heute ist #LuigisMansion für den @NintendoDE 3DS erschienen. Erlebt den #GameCube Klassiker neu oder auc… https://t.co/MIpx2zu9vi