Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz: Das sind die Ankündigungen

Auf der E3 Pressekonferenz von Electronic Arts gab es auch dieses Jahr wieder jede Menge neuer Ankündigungen und Trailer. Damit ihr keine davon verpasst, haben wir eine Übersicht für euch zusammengestellt.

So sieht der Multiplayer von Battlefield V aus

Nach dem ersten Singleplayer Trailer vor einigen Wochen, bekommen wir nun endlich Einblicke in den Multiplayer Modus von Battlefield V. Genauer gesagt zum neuen Modus “Grand Operations”. In diesem Modus spielen wir wie in Battlefield 1 über mehrere Karten hinweg und müssen Missionsziele erfüllen, wie Punkte erobern oder Bomben anbringen.

Auf der Microsoft Pressekonferenz sollen weitere Infos folgen. Als Vorgeschmack gibt es bereits einen kleinen Teaser.

Battlefield 5 jetzt vorbestellen

Im Coop Modus durch Unravel 2

Das kleine Wollmännchen Yarny bekommt Gesellschaft. In Unravel 2 steht die Ziffer im Titel nicht nur für den zweiten Teil, sondern auch für die Anzahl der Spieler, denn alles steht ganz im Zeichen des Coop Modus. Musstet ihr in Unravel noch alleine Rätsel lösen, könnt ihr jetzt in Unravel 2 zu zweit eure grauen Zellen anstrengen.

Einer der Spieler lenkt beispielsweise einen Truthahn ab, während der andere auf der anderen Seite einen Baum erklimmt. Alternativ könnt ihr auch alleine spielen.

Fifa 19 mit Champions League Lizenz

Auch Fifa 19 kommt mit einigen Neuerungen. So soll beispielsweise die Geschichte von Alex Hunter aus dem Story Modus ein dramatisches Finale erleben. Außerdem hat sich EA nun auch die Rechte an der UEFA Champions League geschnappt, weshalb ihr nun auch das größte Vereins Turnier selbst nachspielen könnt.

Sea of Solitude – Die Einsamkeit macht uns zu Monstern

Überraschender war die Ankündigung von Sea of Solitude, oder wie die Entwickler es nennen: “SOS”. Sea of Solitude ist ein Story Adventure, das sich mit der Frage beschäftigt, was passiert, wenn Menschen lange Zeit einsam sind. Jeder Mensch musste diese unschöne Erfahrung bereits machen.

Das sei der Grund, meinte Cornelia Geppert, CEO und Creative Director des Berliner Studios Jo Mei Games, weshalb der Spieler sich in die Protagonistin hineinversetzen könne. Der erste Trailer weckt bereits Neugier.

Command and Conquer ist zurück – auf dem Handy

Das Genre prägende Command and Conquer ist zurück – allerdings für mobile Plattformen. In einer Testrunde bekam man Command and Conquer Rivals zu sehen, in dem die Runden sehr schnell und dynamisch ablaufen. Das Spiel ist relativ übersichtlich und hat somit eine niedrige Einstiegshürde für Anfänger. Wir haben eine begrenzte Auswahl an Einheiten, die wir trainieren können.

Im oberen Teil der Map sammeln wir Ressourcen, um neue Truppen zu stellen. Im unteren Teil der Map ist eine Rakete, um deren Herrschaft wir kämpfen müssen. Sie ist die einzige Waffe, die die feindliche Basis zerstören kann. Haben wir die feindliche Basis zerstört, gewinnen wir. Dazu gab es gleich einen Trailer zu Command and Conquer Rivals.

Anthem – Soll etwas völlig Neues werden

Zum lang ersehnten BioWare Game Anthem gab es ebenfalls neue Infos. So soll das Sci Fi Spiel am 22. Februar 2019 erscheinen und eine starke Online Komponente besitzen. Missionen könnt ihr entweder alleine oder online mit Freunden abschließen. In einem Interview teilten die Entwickler mit, dass die Welt so konzipiert worden sei, dass auch in Zukunft ständig neue Inhalte implementiert werden können, um neue Erfahrungen zu bieten.

Das Gameplay soll durch die verschiedenen Javelins (Anzüge) abwechslungsreich sein, da jedes Javelin seine eigene Spielweise besitzt. Der Colossus beispielsweise kann viel Schaden einstecken und mit schweren Waffen auch einiges austeilen, steuert sich dafür behäbiger als der Interceptor, der am besten auf Distanz bleibt.

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Seit gestern kann man die Demo zu #CaptainToad: Treasure Tracker auf der @NintendoDE Switch laden. Habt ihr sie sch… https://t.co/dKU8DsgHrd
Schach spielen und ein actionbetontes Kampfspiel in einem geht nicht? Dann lasse dich vom Gegenteil überzeugen und… https://t.co/HJJadk74XN
@Schattenan Das freut uns zu hören und wir sagen schon mal viel Spaß damit ;)