Fire Emblem: Three Houses – Kampagne über 200 Stunden Spielzeit

In Fire Emblem: Three Houses sollt ihr für einen Durchlauf 80 Stunden, für die gesamte Kampagne aus der Sicht aller Häuser insgesamt 200 Stunden brauchen.

Nicht mehr lange, dann erscheint Fire Emblem: Three Houses. Nun gab Director Toshiyuki Kasukihara in einem Interview die Spielzeit bekannt. So schnell wird uns offenbar nicht langweilig werden.

Spielzeit von Fire Emblem: Three Houses

In einem Interview mit dem französischen Online Magazon jeuxvideo.com hat Fire Emblem: Three Houses Director Toshiyuki Kasukihara verstehen lassen, dass er für einen Spieldurchlauf eines Hauses 80 Stunden gebraucht hat. Bei diesem Durchlauf hat er keine Cutscenes oder Dialoge übersprungen. Ob er dabei alle Nebenquests abgeschlossen hat wissen wir nicht.

Bedenkt man, dass es drei verschiedene Häuser gibt, die alle eine unterschiedliche Geschichte mit exklusiven Missionen bieten, kommt man auf eine Spielzeit von über 200 Stunden.

    Ich habe 80 Stunden gebraucht, um das Spiel mit einem der drei Häuser abzuschließen. Ich habe nicht die vertonten Dialoge oder Cinematics übersprungen. Wenn ihr daher alle drei Pfade machen wollt, werdet ihr mehr als 200 Stunden brauchen.
    – Toshiyuki Kasukihara

Worum geht es in Fire Emblem: Three Houses?

In Fire Emblem: Three Houses spielt ihr einen Lehrer an einer Militärakademie. Ihr habt dabei Schüler mit verschiedensten Hintergründen (mehr Informationen), die allesamt einem Bündnis, einem “Haus” angehören.

Wir machen einen Zeitsprung und finden uns einige Jahre später in einem Krieg zwischen den drei Häusern wieder. Die Schüler, die wir damals noch unterrichtet haben, führen nun ganze Armeen an. Es ist daher sehr wichtig, was wir unseren Schülern im ersten Teil beigebracht haben und für welches Haus wir uns entscheiden.

Fire Emblem: Three Houses erscheint am 26. Juli 2019 für Nintendo Switch. Ihr könnt es über den unten stehenden Button direkt vorbestellen.

Jetzt Fire Emblem: Three Houses vorbestellen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Am 26.07. erscheint das lang ersehnte #FireEmblem Three Houses für die Nintendo Switch. Bei uns erhaltet ihr nun ga… https://t.co/aEewSpaIU2
@Rampage_Squall @Ephourita Smash bieten wir nur digital an. Aber ja das haben wir ;)
@Baertendo @Ephourita Danke, danke - wir haben gerne geholfen.