gamescom 2015: Auf diese Spiele freuen wir uns Teil I

Die gamescom rückt immer näher und die Gamesrocket-Mitarbeiter freuen sich natürlich ebenso auf das große Event, wie alle anderen Gamer auch. In Teil 1 macht sich Kevin seine Gedanken zur Messe und verrät Euch, worauf er sich am meisten freut.

World of Warcraft

Auf der gamescom wird die neue Erweiterung von World of Warcraft angekündigt und darauf freue ich mich als riesiger Warcraft Fan schon ganz besonders. Was auch immer es wird, es wird bestimmt großartig! Daher volle Vorfreude auf diesen Moment!

FIFA 16

Als großer Fan des Fußballs und im Speziellen von Borussia Dortmund freue ich mich auch jedes Jahr aufs Neue auf den neuesten Ableger der FIFA-Reihe. FIFA 16 bringt nicht nur zum ersten Mal Frauenmannschaften ins Spiel, sondern es soll auch große Verbesserungen im Defensivverhalten der KI-Mitspieler, sowie beim Torwart geben. Auch das Dribbling ohne Ball sieht interessant aus.

Ich bin sehr gespannt, ob ich diese Neuerungen und das klügere Verhalten der KI auf der gamescom beim Spielen direkt merken werde. Ebenso bin ich gespannt, ob man an der Präsentation noch weiter geschraubt hat und so ein noch besseres Stadion-Feeling aufkommen lässt. Ganz besonders freue ich mich aber auf das neue Kommentatoren-Duo Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann.

Anno 2205

Anno-2205_nxw5581646d8b12aIch bin ein großer Fan der Anno-Reihe und war von Anno 2070 insgesamt etwas enttäuscht. Es konnte mit den vorherigen Teilen einfach nicht mithalten, es hatte nicht diesen Charme bzw. konnte es diesen bei mir nicht entwickeln. Anno 2205 bekommt aktuell allerhand Vorschusslorbeeren, weshalb ich sehr gespannt bin, ob diese Wertungen mit meinem Spielgefühl übereinstimmen.

Anno 2205 verbindet zum ersten Mal die Kampagne und das Endlossspiel zu einem gemeinsamen Modus. Die Idee finde ich auf jeden Fall großartig und auch die neue Art mehrere Kolonien bzw. Städte zu verwalten und gleichzeitig noch eine Kolonie auf dem Mond aufzubauen, ist ein sehr interessanter Ansatz. Vor allem aber bin ich gespannt, ob der Funke überspringt, ich in das typische Anno-Feeling komme und somit das Spiel wieder den ursprünglichen Charme versprüht.

Star Wars Battlefront

Ohja! Auf dieses Spiel bin ich aber mal richtig gespannt. Ich verfolge dessen Entwicklung bereits recht genau und als Star Wars Fan brennt es mir in den Fingern mal wieder ein großartiges Star Wars Spiel zu spielen. Star Wars Battlefront wird allem Anschein nach, nicht nur ein einfacher Abklatsch von Battlefield, sondern tatsächlich ein eigenes Spiel, das die Reihe neustartet.

Dieser Neustart bedingt, dass einige Features der frühreren Teile fehlen, aber das kann ich verschmerzen. Die bisherigen Gameplay-Videos sahen wirklich großartig aus und die Grafik möchte ich nun zu gerne einfach mal direkt und selber erleben. Ich freue mich auf ein tolles Star Wars Feeling, zumindest erwarte ich mir das.

Guild Wars 2: Heart of Thorns

Als MMO Fan freue ich mich darauf mehr zur ersten Erweiterung von Guild Wars 2 sehen zu können. Eventuell gibt Arenanet auf der gamescom ja auch das Releasedatum zu Heart of Thorns bekannt. Vor allem bin ich auf den Dschungel gespannt und hoffe, dass sie davon einiges zeigen oder ich selbst Hand anlegen kann.

Auch die Gilden-Hallen wären sehr interessant. Definitiv ein MMO, auf das ich mich freue und hoffentlich einiges mehr dazu sehen kann.

SWTOR: Knights of the Fallen Empire

SWTOR-Knights-of-the-Fallen-EmpireDas nächste MMO, das auf der gamescom vielleicht noch einmal ausführlicher vorgestellt wird. Die Erweiterung Knights of the Fallen Empire fokussiert sich wieder vollkommen auf die Story und überarbeitet einige Aspekte des Spieles, so dass man fast von einer Art SWTOR 2.0 sprechen kann.

Da ich wie vorhin erwähnt ein Fan von Star Wars bin, ist das MMO natürlich auf meiner Liste vertreten. Vielleicht lässt Bioware weitere Informationen zu den noch unbekannten Features fallen, auf die ich noch warte. Noch haben sie auch nichts über neue Flashpoints gesagt, denn ausgeschlossen wurden sie nicht, so dass ich erwarte, dass es welche geben wird.

Fallout 4

Eigentlich darf es in einer Liste rund um die gamescom nicht fehlen, dennoch wäre es bei mir fast nicht in der Liste gelandet. Mein Interesse an Fallout war bisher immer recht gering, so dass gerade auch Fallout 3 völlig an mir vorbeigegangen ist. Doch seit der Ankündigung verfolge ich Fallout 4 nun näher und bin sehr gespannt darauf, wie es sich spielt. Vor allem auch wie der Baumodus funktioniert und sich dieser in das Spiel einfügt.

Auch bin ich auf die Atmosphäre und die Geschichte gespannt, da ich beides bisher noch nicht selbst erlebt habe. Ich hoffe auch hier wieder selber Hand anlegen zu können und bin gespannt, was Bethesda an weiteren Features oder Informationen zum Spiel preisgibt.

Deus Ex: Mankind Divided

Zu guter Letzt hoffe ich, dass man noch ein wenig mehr zu Deus Ex: Mankind Divided verraten wird. Als Fan der Deus Ex Reihe würde ich mich sehr freuen noch mehr Informationen direkt vor Ort zu bekommen, auch wenn es noch ein wenig dauert bis das Spiel erscheint. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Das waren nun meine Spiele, auf die ich mich freue. Ich bin sehr gespannt auf die gamescom 2015 und hoffe auf die ein oder andere Überraschung!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@Patricktwtt Hi! Can you please give us your order number in a direct message?
@janessa13317776 Hey, wir haben dir auf deine DM hier geantwortet. Schau mal nach :)