gamescom 2015: Auf diese Spiele freuen wir uns, Teil II

Wir stehen kurz vor der gamescom 2015. In unserer Artikelreihe verraten Euch die Gamesrocket-Mitarbeiter auf welche Titel sie sich am meisten freuen. In Teil 2 gibt Euch Tibor einen Ausblick auf seine Highlights.

Assassin’s Creed Syndicate

Als Fan der Reihe hoffe ich, dass die Entwickler den Zeitgeist der gewählten Epoche wieder so hervorragend einfangen wie schon in Unity. Ich bin zwar noch etwas skeptisch wegen der Kutschenfahrten und hoffe, dass sie das Gameplay nicht zu sehr dominieren werden, freue mich jedoch tierisch auf das Setting im London der Industriellen Revolution.

Assassins-Creed-Syndicate_nxw5552261c384b3

Vielleicht gibt es auf der gamescom ja auch ein paar Eindrücke zur Story von Assassin’s Creed Syndicate. Die übergreifende Story der Reihe bedarf einiges an Entwirrung. Ich blicke da langsam nämlich nicht mehr durch.

Dishonored 2

Dishonored_Bigbanner_enNach dem Überraschungshit, der der erste Teil war, bin ich mega gespannt wie die hervorragende Atmosphäre des ungewöhnlichen Vorgängers noch intensiviert werden könnte. Wieder eine komplexe Story um Verrat und Freiheit?

 

Welche Rolle spielt Der Outsider in Dishonored 2? Werden wir wieder so viele spielerische Freiheiten haben und wird es erneut unterschiedliche Enden zu sehen geben?

Battlefront und SWTOR

Mir war zwar vorher schon klar, dass ich heiß auf Battlefront bin. Aber seitdem ich das Alpha-Gameplay von Battlefront gesehen habe, weiß ich, dass das mein Most-Wanted Titel 2015 ist. Ich lege mir aus diesem Anlass sogar extra eine neue Gaming-Kiste zu, um es dem Rebellenabschaum richtig zu zeigen das Spiel in voller Pracht genießen zu können.

BigBanner_NEUERSHOP

Und mit der Ankündigung von Knights of the Fallen Empire, der neuesten Erweiterung meines Langzeit MMOs Star Wars: The Old Republic, schlägt mein Star Wars Herz nur noch im Takt des Imperial March.

Warhammer Vermintide – The End Times

Ebenfalls ganz vorne mit dabei ist mein Geheimtipp für die diesjährige gamescom: Warhammer Vermintide – The End Times.

BIldquelle: vermintide.com

BIldquelle: vermintide.com

Der Name geht zwar nicht so leicht von der Zunge, aber was ich bislang vom Spiel gehört und gesehen habe, hat definitiv mein Interesse geweckt: Team Koop á la Left 4 Dead mit Rollenspielanleihen – und das im gnadenlos finsteren Warhammer Universum? Ich bin dabei!

Fallout 4

Fallout-4_nxw557057717fa49 (1)Ich muss gestehen, dass die Vorgänger allesamt an mir vorbeigegangen sind. Zu der Zeit war ich wohl kein großer Rollenspiel Fan. Oder vielleicht wurde ich bei Fallout 3 auch nur auf dem falschen Fuß erwischt. Jedenfalls bin ich heute sehr gespannt wie sich Fallout 4 anfühlen wird. Denn auf ein großes Abenteuer in einer düsteren postapokalyptischen Welt hab ich richtig Bock. Ich bin sehr gespannt, was uns die Entwickler auf der gamescom noch so zeigen werden.

Was ist mit Euch? Zu welchen Games wollt Ihr mehr Infos auf der gamescom 2015? Was sind Eure Most Wanted Games dieses Jahr?

 

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Gestern ist #Warhammer40K Mechanicus erschienen. Holt euch die geballte Strategie im #Warhammer Universum nach Haus… https://t.co/Xktgzo0myJ
Heute erscheint endlich #PokemonLetsGo. Noch immer könnt ihr bis Sonntag 5 EUR sparen, wenn ihr mit Amazon Pay beza… https://t.co/XtfyDvJUzo
Werde mit unserer #DealRocket zur Fußball-Legende. Holt euch #ProEvolutionSoccer2019 für nur 21,49€ und erlebe den… https://t.co/XAj91hVg6r