gamescom 2015: Auf diese Spiele freuen wir uns, Teil III

Das Gaming Sommerloch wird endlich mit der gamescom und all ihren Spielen ein wenig gestopft und uns Spielern kribbelt es schon wieder in den Fingern beim Gedanken die Games selbst zocken zu können. So auch Joshua, der Euch nachfolgend verrät, worauf er sich so freut.

FIFA 16 und NBA 2K16

packshotMich als Sportspiele-Fan reizen natürlich die jährlichen Neuauflagen der NBA 2K sowie der FIFA Reihe. Wobei ich zugeben muss, mir seit 2010 (FIFA 11) kein FIFA mehr gekauft zu haben. Nach fünfjähriger Abstinenz werde ich dem jüngsten Spross der beliebten Fussballsimulation, FIFA 16, vielleicht mal wieder einen Platz in meinem Regal einräumen…und sei es nur um ab und zu meinen Blutdruck in die Höhe zu schrauben.

Ganz anders sieht es bei NBA 2K16 aus. Ich spiele die 2K Basketballsimulation durchgehend seit 5 Jahren und habe besonders den letzten Teil sehr gemocht. NBA-2K16_nxw55a64ac8b137b2K Games schafft es einfach alljährlich, dank einer Mischung aus guter Spielmechanik, tollen Darstellungen von Arenen und Spielern und einem Soundtrack der sehr ausgewogen ist und meiner Meinung nach dennoch zum Spiel passt, NBA-Feeling in mein Wohnzimmer zu bringen. All das und ein wenig verbesserte KI erhoffe ich mir für den diesjährigen Ableger.

Star Wars Battlefront

Star Wars Battlefront… was soll ich sagen? Ich kann mich meinen Kollegen in ihrer Vorfreude nur anschließen. Was man bisher vom Spiel gesehen hat, sah sehr vielversprechend aus.Star-Wars-Battlefront_14344491583

Ich hoffe, dass sich dieser Eindruck durch die Demos auf der gamescom noch verstärkt ohne natürlich zu viel vom Spiel vorweg zu nehmen und wir zum Ende des Jahres, zusammen mit dem neuen Film, wieder komplett in eine weit, weit entfernte Galaxie eintauchen dürfen!

Uncharted 4 – A Thiefs End

Der Spieletitel, auf dessen gamescom Präsentation ich am meisten in diesem Jahr gespannt bin, ist der (vermeintlich) finale Teil um die Abenteuer des Schatzsuchers Nathan Drake in der Uncharted Reihe. Von A Thiefs End, das im Frühjahr 2016 erscheinen soll, hat Naughty Dog schon im E3-Trailer atemberaubende Szenen gezeigt.

Bildquelle: unchartedthegame.com

Bildquelle: unchartedthegame.com

Da ich Uncharted 2 damals zusammen mit meiner PS3 gekauft hatte ist mir die Reihe schnell ans Herz gewachsen. Deshalb bin ich sehr gespannt, ob es das Schicksal so schlecht mit Nathan Drake meint, wie der Titel vermuten lässt.

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@Patricktwtt Hi! Can you please give us your order number in a direct message?
@janessa13317776 Hey, wir haben dir auf deine DM hier geantwortet. Schau mal nach :)