God of War – 2-stündige Dokumentation bei YouTube veröffentlicht

Sony hat einen 2-stündigen Dokumentationsfilm über die Arbeiten von God of War auf YouTube veröffentlicht. Diesen Film kann sich jeder kostenlos ansehen.

Ihr wolltet wissen, wie es den griechischen Gottesschlächter Kratos in den kalten Norden von Midgard getrieben hat? Ihr wolltet schon immer mal hinter die Kulissen einer AAA Spielentwicklung schauen? Dann ist jetzt die Gelegenheit dazu gekommen.

Hinter den Kulissen von God of War

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation YouTube Kanal ein knapp zwei Stunden langes Video hochgeladen. In diesem erhalten wir einen Einblick in die Entwicklungsarbeiten von God of War. Man erhält einen tiefen Einblick hinter die Kulissen und erfährt wie Creative Director Cory Barlog und sein Team Santa Monica Studio auf die Idee des neuen God of War kamen, wie ihre Konzepte aussahen und wie die Entwicklung vorangeschritten ist.

Auch neue, bisher unbekannte Dinge erfährt man in der Dokumentation über God of War. So ist beispielsweise eine Szene zu sehen, die es in das fertige Spiel nicht geschafft hat.

Hier könnt ihr die vollständige Dokumentation zu God of War ansehen.

Nicht die erste umfangreiche Dokumentation von Sony

Raising Kratos“, wie die Dokumentation zu God of War heißt, ist nicht die erste umfangreiche und detaillierte Dokumentation eines Sony Spiels. Vor fünf Jahren erschien der knapp eineinhalb Stunden lange Dokumentationsfilm “Grounded“, in dem man tiefe und interessante Einblicke in die Konzeption von The Last of Us erfuhr. Wisst ihr zum Beispiel wie das Geräusch der Clicker entstanden ist?

Ihr habt God of War noch nicht gespielt? Dann wird es allerhöchste Zeit! Spielt es jetzt selbst und erfahrt, warum God of War ein Game of the Year Award nach dem anderen abgeräumt hat.

Jetzt 70€ Guthaben für die PS4 holen und God of War kaufen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Bei uns könnt ihr euch jetzt die Box-Version des Action-Spiels Astral Chain für #NintendoSwitch sichern. Als Mitgli… https://t.co/95AaMm4V9G
Am 15.08. hat Shortest Trip To Earth den Early Access verlassen. Sichert euch noch für kurze Zeit den Release-Deal… https://t.co/wpiXC7olID
Passend zur #gamescom2019 haben wir neue Deals in unserer DealRocket. Allen voran bieten wir euch einen großen… https://t.co/FOvzaerEYA