Halo: The Master Chief Collection – Erscheint für den PC, sogar für Steam

Microsoft veröffentlicht Halo: The Master Chief Collection für den PC. Sogar Steam Nutzer werden in den Genuss kommen.

Jetzt können auch PC Spieler die Halo Reihe spielen. Microsoft kündigt das bisher Xbox exklusive Halo für den PC an. Mit der Halo: The Master Chief Collection

Halo: The Master Chief Collection

Halo: The Master Chief Collection erschien 2014 für die Xbox One und bot Neueinsteigern und Fans zugleich eine Möglichkeit die Geschehnisse des Halo Universums in neuer Grafik zu erleben. Dies blieb jedoch nur Xbox One Spieler vorbehalten. Nun sollen zum ersten Mal in der Geschichte der Halo Reihe die Haupttitel für den PC erscheinen (Strategie Ableger Halo Wars 2 erschien ebenfalls für den PC). Entgegen der Erwartung erscheint die Master Chief Collection nicht nur für den Windows Store, sondern auch für Steam. Die Steam Shop Seite ist bereits live.

Kauft ihr Halo: The Master Chief Collection über den Windows Store, könnt ihr das Feature “Play Anywhere” nutzen. Dieses erlaubt euch das Spiel sowohl auf dem PC, als auch auf der Xbox One zu spielen. Steam User können lediglich die PC Version spielen.

In einem Livestream gab 343 industries zudem bekannt, dass Halo: The Master Chief Collection folgende Spiele enthalten wird:

    Halo: Reach, Combat Evolved
    Halo 2
    Halo 3
    Halo 3: ODST (lediglich die Kampagne)
    Halo 4

Spiele erscheinen nicht auf einmal

Wie Entwickler 343 Industries bekannt gibt, werden nicht alle Titel der Collection auf einmal erscheinen. Stattdessen sollen diese nach und nach mit Updates folgen. Dadurch haben sie mehr Zeit für die Umsetzung der einzelnen Titel. 343 industries verspricht dabei einen hochwertigen Port mit PC typischen Komfort-Optionen wie einem FOV Slider, Maus Support, 21:9 Auflösungen und mehr.

Derzeit steht weder der Release Termin noch der Preis fest.

Jetzt 20€ Steam Guthaben holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Am 26.07. erscheint das lang ersehnte #FireEmblem Three Houses für die Nintendo Switch. Bei uns erhaltet ihr nun ga… https://t.co/aEewSpaIU2
@Rampage_Squall @Ephourita Smash bieten wir nur digital an. Aber ja das haben wir ;)
@Baertendo @Ephourita Danke, danke - wir haben gerne geholfen.