Hollow Knight: Silksong – Nachfolger angekündigt, ursprünglich als DLC gedacht

Hollow Knight: Silksong wurde als Nachfolger zu Hollow Knight angekündigt. Anders als ursprünglich geplant, handelt es sich nicht um ein DLC, sondern um ein vollwertiges Spiel.

Team Cherry hat einen Nachfolger zu Hollow Knight angekündigt. Ursprünglich wurde Hornet als DLC Charakter versprochen. Nun hat Team Cherry das Kickstarter Goal ausgebaut und entwickelt einen vollwertigen Nachfolger: Hollow Knight: Silksong.

Was ist Hollow Knight: Silksong?

In Hollow Knight Silksong schlüpft ihr in die Rolle von Hornet, einem Charakter, der bereits aus dem ersten Teil bekannt ist. Im ersten Teil war Hornet als Boss und als NPC anzutreffen. Ihre Agilität, mit der Hornet Gegner wie im Tanz besiegt, wirkt sich auf das Gameplay aus. Im Trailer ist zu sehen, wie sie sich mit akrobatischer Geschicklichkeit von Gegner zu Gegner schwingt und Schwungattacken durchführt.

Darüber hinaus hat Hornet neue Fähigkeiten und Waffen, wie Bomben, die beim Aufschlag explodieren oder eine Art Shuriken, der in der Luft stehen bleibt und Stacheln ausfährt. Team Cherry verspricht zudem ein neues Königreich, das mit neuen Städten, interessanten Bewohnern, neuen Bosskämpfen und 150 neuen Gegnertypen wartet. An neuen Content soll es nicht mangeln.

Wann erscheint Hollow Knight: Silksong?

Ein Release Termin steht derzeit noch nicht fest. Allerdings soll Hollow Knight zunächst für PC und Nintendo Switch erscheinen und erst anschließend für PS4 und Xbox One.

Hornet war ursprünglich als Kickstarter Goal als DLC Charakter für das Hauptspiel Hollow Knight gedacht. Deshalb erhalten alle Kickstarter Unterstützer, die mindestens 10 australische Dollar investiert haben Hollow Knight: Silksong kostenlos. Es stehen dafür entweder eine PC oder eine Switch Version zur Auswahl.

Wenn ihr Hollow Knight verpasst habt, dann holt jetzt einen der besten Metroidvanias der letzten Jahre nach.

Jetzt Hollow Knight holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Die Gamestar hat den Tourist Bus Simulator getestet und für gut befunden! Lest doch mal rein: 🚌… https://t.co/CpBpAjLuff
🆒 Nur noch bis morgen könnt ihr auf #Rockstar Titel bis zu 70% sparen. Seid schnell: 🔥 https://t.co/SWHudAHFPq https://t.co/tffjRBdUZe
Bis zu 80% könnt ihr auf 2K Titel sparen. Dies gilt nur noch bis morgen und enthält tolle Titel wie WWE 2K19 oder N… https://t.co/YDXNdVkETk