Mit der Farming League 19 betritt der Landwirtschafts-Simulator 19 das Feld des eSport
Giant Software veranstaltet eine eSport Liga für den Landwirtschafts-Simulator 19. Das gab das Schweizer Studio auf seiner Webseite bekannt.
Möge der beste Bauer gewinnen
Das Schweizer Entwicklerstudio Giants Software geht den nächsten Schritt und macht aus der “Farming Simulator Championship” ein vollwertige “Farming Simulator League” mit 10 Turnieren verteilt in Europa. Dem “Farming Simulator Champion” erwarten dabei 100.000 Euro Preisgeld. Alle Preisgelder zusammen kommen auf eine stattliche Summe von 250.000 Euro.
Unterstützung erhält Giants Software von Firmen, die bereits Erfahrung im eSport haben, wie Logitech, Intel und Noblechairs. Auch der langjährige Partner Nitrado unterstützt Giants Software bei der Organisation.
E-Sport ist keine völlige Neuheit im Landwirtschafts-Simulator. Christian Ammann, CEO von GIANTS Software und Leiter des Bereichs eSport teilte dazu mit:
“Wettbewerbsfähige Landwirtschaft ist etwas, das die Menschen seit Jahren genießen, das aber im eSport bisher einzigartig ist. […] Wir glauben, dass wir die richtige Mischung aus echter Landwirtschaft und Spaß am Spielen gefunden haben, um sicherzustellen, dass jeder Spaß daran hat.”
Neuer Spielmodus
Der Landwirtschafts-Simulator 19 erhält passend zur Farming Simulator League 19 einen neuen Spielmodus. In einem 3 gegen 3 Modus müsst ihr so schnell wie möglich Strohballen stapeln. Der “Bale Stacking” Modus richtet sich hauptsächlich an eSport Interessierte, ist jedoch für alle Spieler zugänglich. Weitere Details sollen noch folgen.