Playstation 4 – 91,6 Millionen verkaufte Exemplare

Laut aktuellen Zahlen von Sony hat sich die Playstation 4 mittlerweile 91,6 Millionen Mal verkauft.

Sonys Playstation 4 erfreut sich großer Beliebtheit. Das zeigen die aktuellen Verkaufszahlen.

Umsatzstarke Weihnachtssaison

In einem aktuellen Geschäftsbericht gibt Sony die Verkaufszahlen der Playstation 4 bekannt. Eigenen Schätzungen zufolge wurden bisher weltweit 91,6 Millionen Einheiten verkauft. Allein in der Weihnachtssaison (19. November bis 31. Dezember) konnten 5,6 Millionen Exemplare abgesetzt werden.

Neben dem Weihnachtsfest, tragen auch der Black Friday und die Thanksgiving Feiertage in den USA zu diesem Erfolg bei.

Hohe Verkaufszahlen von Playstation Spielen

Zu einer Konsole gehören natürlich auch Spiele und auch hier sind die Verkaufszahlen beeindruckend. Seit der Veröffentlichung der Playstation 4 im Jahr 2013 wurden bis zum 31. Dezember 2018 insgesamt 876 Millionen PS4 Spiele verkauft.

In der bereits erwähnten Weihnachtssaison 2018 konnten allein 50,7 Millionen Spiele verkauft werden.

Konkurrenz ebenso stark

Allerdings zeigt sich auch die Konkurrenz stark. Die Nintendo Switch beispielsweise erschien erst 2017, 4 Jahre später zur PS4, hatte aber bis 30. Juni bereits 19,67 Millionen verkaufte Exemplare zu verbuchen. Nur die Xbox One hinkt mit geschätzten 39 Millionen Exemplaren etwas hinterher.

Besitzt ihr bereits eine PS4, könnt ihr euch jetzt Guthaben holen, um die neusten Spiele wie Spiderman, God of War oder Battlefield V zu holen.

Jetzt PSN Guthaben holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@RandomistYT Gut aufgepasst! Natürlich meinen wir Leon S Kennedy. ;)
Nicht nur große Nintendo-Titel schaffen es an die @NintendoDE Switch zu fesseln. Auch die #Nindies überzeugen. In u… https://t.co/AaVp0TpmL3
1998 erschien erstmals #ResidentEvil 2. Kehrt am 25.02.2019 zurück nach Raccoon City und erlebt den ersten, nicht g… https://t.co/qK12oTwmFD