PlayStation – Diese Spiele haben sich im April am meisten verkauft

Sony gab in einem Blogpost bekannt welche Spiele sich im April am häufigsten im PlayStation Store verkauft haben.

Obwohl traditionell Triple A Spiele vor allem im Herbst erscheinen, gab es dieses Jahr auch im April einige Blockbuster. Diese verkauften sich auch gut. Das zeigen aktuelle Zahlen von Sony.

Days Gone auf Platz 1

Der PlayStation exklusive Open World-Survival-Shooter Days Gone hat führt laut Sony die Verkaufscharts an und liegt auf Platz 1. Das Abenteuer mit Biker Deacon St. John scheint bei Spielern gut anzukommen, bietet es schließlich eine große Open World, spannende Gefechte mit Zombies, die sich fast wie eine Welle bewegen und dem Motorrad als flexibles Gefährt in den Weiten der Nordpazifikküste Amerikas.

Auf Platz 2 hält sich nach wie vor Rockstars GTA V, sogar noch vor Red Dead Redemption 2. Red Dead Redemption 2 ist nicht einmal unter den Top 10. Platz 3 nimmt World War Z, ein weiterer Zombie Shooter ein, gefolgt von Mortal Kombat 11, dem neusten Teil des brutalen Beat ’em Ups. Für die vollständige Liste der Top 20 in Europa, klickt hier.

In USA sieht die Liste anders aus

Auch in USA kam Days Gone offenbar gut an, allerdings schafft es hier nur den zweiten Platz. An erster Stelle ist in den Vereinigten Staaten Mortal Kombat 11, gefolgt von Days Gone und World War Z auf Platz 3. GTA V taucht hier nicht einmal unter den Top 10 auf. Die vollständige Liste, findet ihr auf dem amerikanischen PlayStation Blog.

Bemerkenswert ist die Statistik insofern, dass Days Gone erst am 26. April erschienen ist und dennoch ganz oben an der Spitze ist. Mortal Kombat erschien drei Tage vorher am 23. April. World War Z hatte mit einem Release am 16. April mehr Zeit sich zu verkaufen.

Sagt euch eines der Spiele zu? Habt ihr euch auch Days Gone geholt?

Jetzt Days Gone holen!

Jetzt Mortal Kombat 11 holen!

Auch interessant: Days Gone – Für die Platin Trophäe gibt es einen exklusiven Avatar und ein Design

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Feiert den 10. Geburtstag von Tales of Vesperia und die Rückkehr des von Fans geliebten Spiels mit der Definitive E… https://t.co/uaIgDzqp6S
Werde Teil dieses unvergesslichen Abenteuers, in dem die Grenzen zwischen Animationsfilm und Videospiel verwischen.… https://t.co/eKZ2MuFZzR
@Baertendo Ah some rookie numbers. In 4K immerhin noch 8.832 Punkte gemacht. Viel Spaß dann mit dem Spiel :D https://t.co/I0OyPmZtuu