PlayStation Plus – Kurzfristige Änderung der Spiele, Entwickler wusste nichts

Kurzfristig hat Sony das PlayStation Plus Line-Up für Juli geändert.

Konami wusste wohl selber nichts von der Änderung des PlayStation Plus Line-Ups. Sony nimmt dazu Stellung.

Neues Line-Up

Eigentlich sollten ab dem 02. Juli PES 2019 und Horizon Chase Turbo für PlayStation Plus Mitglieder kostenlos verfügbar sein. Kurzfristig hatte Sony allerdings das Line-Up geändert, PES 2019 herausgenommen und stattdessen Detroit: Become Human Digital Deluxe Edition hinzugefügt.

Entwickler selbst überrascht

Konami, Entwickler von PES 2019, wusste offenbar selber nichts von der kurzfristigen Änderung. Gegenüber Gamespot gaben sie sich sehr überrascht und kommentierten:

    “Ich kann nicht sagen, was passiert ist. Ich habe es herausgefunden, als ich heute morgen meinen Laptop öffnete.”

Einen genauen Grund für die kurzfristige Änderung gab Sony nicht bekannt. Auf ihrem Blog schrieben sie dazu lediglich:

    “Wir tauschen die PS Plus-Spiele für Juli aus. In diesem Monat nehmen wir die Detroit: Become Human Digital Deluxe Edition, zu der auch Heavy Rain gehört, anstelle von Pro Evolution Soccer 2019 in das Juli-Line-Up auf. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.”

Seid ihr zufrieden mit der Änderung oder hättet ihr euch lieber PES 2019 gewünscht?

PlayStation Plus

Detroit Become Human: Digital Deluxe Edition 2019 und Horizon Chase Turbo sind ab dem 02. Juli für alle PlayStation Plus Mitglieder kostenlos erhältlich. Mit PlayStation Plus erhaltet ihr neben monatlich neuen kostenlosen Spielen auch spezielle Rabatte im PSN Store, Gratis Designs, Avatare, Zugänge zu Demo Versionen und einen Online Speicher.

Jetzt PlayStation Plus Mitgliedschaft (3 Monate) holen!

Jetzt PlayStation Plus Mitgliedschaft (12 Monate) holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@Patricktwtt Hi! Can you please give us your order number in a direct message?
@janessa13317776 Hey, wir haben dir auf deine DM hier geantwortet. Schau mal nach :)