Resident Evil 2 Remake – Original Easter Eggs feiern Comeback

Die beiden Spezial Modi “The 4th Survivor” und “Tofu Survivor” aus Resident Evil 2 sind auch im Remake wieder spielbar. Das gab Capcom auf Twitter bekannt.

Entwickler erlauben sich gerne mal einen Scherz und verstecken in ihren Spielen das ein oder andere Easter Egg. In Resident Evil 2 beispielsweise konnte man als riesiger Tofu Block spielen. Dieser “Tofu Survivor” und “The 4th Survivor” sind auch im Remake spielbar.

Spielmodi der besonderen Art

Fans der Reihe kennen die beiden schon. Bereits im Original Resident Evil 2 im Jahr 1998 konnte man eine Spezialmission freischalten, in der man als Block Tofu oder als wortkarger, aber schießwütiger Mann namens Hunk spielen konnte. Nun hat Capcom auf Twitter bekannt gegeben, das beide Charaktere ihr Comeback im Resident Evil 2 Remake feiern.

Beide Charaktere werden beim Launch am 25. Januar bereits enthalten sein. Es ist noch unbekannt, ob ihr die Spezialmissionen freischalten müsst oder sie direkt von Anfang an zugänglich sind. Im Original musste man beide Szenarios mit einem A Rank abschließen, um Hunk aka “The 4th survivor” freizuschalten.

Um den Tofu Block spielen zu können, musste man eine beliebige Kombination von Szenarien sechs Mal hintereinander innerhalb von 2 1/2 Stunden mit einem A-Rank abschließen.

Geheim Mission

Für beide Charaktere gab es eine Geheimmission, die ihr spielen konntet. In beiden musstet ihr eine Probe des G-Virus nehmen und aus Racoon City entkommen. Während der ganzen Mission musstet ihr allerdings mit den Items auskommen, die euch zu Beginn gegeben wurden und konntet keine weiteren aufnehmen. Ob die Mission im Remake gleich gestaltet ist, wird sich am 25. Januar zeigen.

Der Tofu Block besitzt lediglich ein Messer als Waffe und trägt zwei grüne und ein blaues Herb bei sich. Im Gegenzug hat er mehr Ausdauer und kann mehr Schaden einstecken. Hunk hat zwar weniger Ausdauer und kann weniger Schaden einstecken, trägt dafür bessere Ausrüstung bei sich.

Jetzt Resident Evil 2 Remake vorbestellen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Befehlige über 400 historisch exakte Einheiten in Steel Division: Normandy 44. Holt euch den RTS-Knaller mit unsere… https://t.co/BFQfq3BOt0
Mit unserer #DealRocket könnt ihr euch das Städte-Aufbauspiel Cities: Skylines für nur 6,95€ sichern. Seid schnell… https://t.co/20oVqSxDBD
Erkundet mit unserer #DealRocket eine Galaxie voller Wunder. Sichert euch euren Steam-Key zu @StellarisGame für nur… https://t.co/KT0d7JquCm