Am 17. November 2015 erscheint Star Wars Battlefront und nachdem nun einige der größten Spielemessen der Welt hinter uns liegen, möchten wir dir das Spiel und seine Features einmal genauer vorstellen.

Der Vorbesteller-Bonus

Star Wars BattlefrontStar Wars Battlefront bietet einen besonderen Bonus für alle Vorbesteller des Spiels. Als Vorbesteller kannst du bereits am 1. Dezember 2015 den kostenlosen DLC die Schlacht um Jakku spielen, während sich alle anderen bis zum 8. Dezember 2015 gedulden müssen. Dieser DLC lässt dich die Vorgeschichte der Ereignisse in Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht erleben. Auf Jakku erwarten dich zudem zwei Karten.

Der Missionsmodus

Bei den Missionsmodi handelt es sich um actiongeladene Missionen, die ideal für das Offline-Spiel oder als Online-Koop sind. Bisher ist nur ein Missionsmodus für Star Wars Battlefront näher vorgestellt worden. Dieser nennt sich Überleben und wie der Name es schon impliziert, geht es darum imperiale Einheiten, wie AT-STs, TIE-Jäger, Elite-Sturmtruppen und mehr abwehren zu können. Auf jedem Planeten wird eine andere Überlebensmission stattfinden. Noch nicht näher angekündigt, wurden die Missionsmodi Schlachten, Heldengefechte und Prüfungen.

Die Charaktere

In einem Star Wars Spiel dürfen natürlich auch ikonische Charaktere nicht fehlen. So kannst du im Spiel selbst zeitweise in die Rolle von Luke Skywalker, Darth Vader oder Boba Fett treten. Entsprechend bist du natürlich auch mit deren Fähigkeiten ausgestattet. Daneben erwarten dich noch weitere Helden und Schurken, die aber aktuell noch nicht angekündigt sind.

Die Multiplayer-Modi

Star Wars Battlefront bietet verschiedene Multiplayer-Modi an. Im Modus Jägerstaffel kämpft ihr mit X-Wings, TIE-Fighters, dem Millennium Falken und weiteren bekannten Raumschiffen.

Der Modus Vorherrschaft ist ein Kampf um die Kontrolle der gesamten Karte. Dafür kämpfen 40 Imperiale- und Rebellen-Spieler (20vs20) um die Kontrolle über fünf Schlüsselpositionen. Hierzu können auch Boden- und Luftfahrzeuge eingesetzt werden.

Ein weiterer Modus mit 40 Spielern ist der Kampfläufer-Angriff. Auf Seiten der Rebellen musst den Angriff imperialer AT-ATs abwehren, indem du mit deinen Mitspielern die Y-Wing-Bomber anforderst. Auf Seiten des Imperiums gilt es die AT-ATs zu schützen, während diese die Rebellen zunichtemachen.

Beim Gefechts-Modus handelt es sich um ein klassisches Team-Deathmatch. Hierbei treten 10 Rebellen gegen 10 Imperiale an. Ein weiterer Modus ist Abwurfzone, bei dem Rettungskapseln vom Himmel stürzen und es darum geht, dass dein Team die Kontrolle über diese gewinnt. Hier treten 8 gegen 8 Spieler an. Das sind aber noch nicht alle Modi und weitere werden in den kommenden Wochen vorgestellt.

Anfang Oktober startet zudem eine Open-Beta für Star Wars Battlefront, so dass du dir dort auch selbst ein Bild vom Spiel machen kannst.

Wenn du nun aber auf Star Wars Battlefront Lust bekommen hast, dann kannst du es bei uns vorbestellen und dir so auch den frühzeitigen Zugang zum Jakku-DLC sichern.

Zur Vorbestellung von Star Wars Battlefront gelangst du hier »

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

El Presidente ist zurück! Sichere dir mit unserer DealRocket #Tropico6 in der El Prez Edition für nur 31,95€. Hie… https://t.co/NsgXBXduuY
@Snow_Villier19 Hallo, ja aufgrund mehrfach aufgetretener technischen Schwierigkeiten haben wir Amazon Pay vorüberg… https://t.co/9iPU0YEN3v
Am 26.07. erscheint das lang ersehnte #FireEmblem Three Houses für die Nintendo Switch. Bei uns erhaltet ihr nun ga… https://t.co/aEewSpaIU2