Stardew Valley – Bald auch auf iOS Systemen spielbar

Stardew Valley war bereits auf dem PC und Konsolen ein Riesenerfolg. Jetzt soll mit der Portierung für mobile Plattformen neue Zielgruppen erreicht werden

Bereits Ende 2017 konnte Stardew Valley 3,5 Millionnen verkaufte Exemplare verbuchen. Das war ein Riesenerfolg für den Solo Entwickler Eric “Concerned Ape” Barone. Nun sollen neue Zielgruppen erreicht werden, indem Stardew Valley für mobile Plattformen erscheint.

Zunächst nur für iOS

Mit einem überraschenden Tweet kündigte Publisher Chucklefisch Games die Portierung an. Allerdings sollen zunächst nur iOS Geräte bedient werden. Der Erscheinungstermin ist am 24. Oktober. Eine Vorbestellung ist bereits ab jetzt möglich.

https://twitter.com/ChucklefishLTD/status/1049753301351321600

Einen neuen Ankündigungstrailer gab es ebenfalls.

Ob Stardew Valley auch für Android Systeme oder Windows Phone erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.

Damit ihr in Zukunft immer die neuesten News, sowie Angebote erhaltet, könnt ihr euch jetzt für unseren Newsletter registrieren.

Stardew Valley für die Nintendo Switch kaufen

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@MarioMaletzki Hallo, wir nutzen die Verifizierung aus Sicherheitsgründen. Die Bilder werden nur zur Verifizierung… https://t.co/lnbR9PwgF9
@ngw_ferrox Hallo. Um was geht es denn genau? Kannst du uns bitte eine PN schicken mit deiner Bestellnummer und ein… https://t.co/wr2d3MzYXk
RT @Baertendo: Jeden Samstag ab 9.00 Uhr: Gemeinsam mit euch Super Smash Bros. Ultimate spielen, live auf Twitch. Sponsored by @Gamesrocke