Stardew Valley – Multiplayer Update erscheint diese Woche auf der Switch

Im Laufe dieser Woche erscheint das Multiplayer Update für die Switch Version von Stardew Valley.

Auf dem PC war er bereits vorher spielbar – jetzt endlich auch auf der Switch. Der Multiplayer Modus für Stardew Valley erscheint noch diese Woche.

Zusammen mit euren Freunden

Mit dem Update 1.3 könnt ihr zum ersten Mal zusammen mit euren Freunden auf der Nintendo Switch Stardew Valley spielen. Der Multiplayer Modus unterstützt dabei bis zu vier Spieler. Einen Splitscreen Modus gibt es nicht. Das erwirtschaftete Geld wird unter allen Spielern aufgeteilt und Story Ereignisse finden gleichzeitig für alle Spieler statt.

Allerdings hat jeder Spieler sein eigenes Inventar und seine eigene Hütte, die er bewohnen kann. Der Host muss hierfür nur eine Hütte für die Gäste vorbereiten.

Neue Singleplayer Inhalte

Mit dem neuen Update kommen neben dem Multiplayer Modus auch eine Menge Singleplayer Inhalte. So gibt es jetzt beispielsweise den Nacht Markt, auf dem ihr spezielle Items an drei Tagen im Winter kaufen könnt. Außerdem gibt es neue geheime Spezialevents, die euch Einblicke in die Seele der Charaktere geben. Außerdem können Pferde jetzt Hüte tragen.

Das Update erscheint am 14. Dezember im Nintendo e-Shop.

Jetzt Stardew Valley kaufen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@RandomistYT Gut aufgepasst! Natürlich meinen wir Leon S Kennedy. ;)
Nicht nur große Nintendo-Titel schaffen es an die @NintendoDE Switch zu fesseln. Auch die #Nindies überzeugen. In u… https://t.co/AaVp0TpmL3
1998 erschien erstmals #ResidentEvil 2. Kehrt am 25.02.2019 zurück nach Raccoon City und erlebt den ersten, nicht g… https://t.co/qK12oTwmFD