Super Mario Maker 2 – Über zwei Millionen hochgeladene Level

Mittlerweile wurden zwei Millionen von Spielern erstellte Level hochgeladen.

Super Mario Maker 2 hat eine besonders aktive Community. Das zeigen die aktuellen Zahlen, die Nintendo bei Twitter veröffentlicht hat.

Erfolgreiches Konzept

Mario Level selber gestalten? Was lange als Wunschtraum galt ist spätestens seit Super Mario Maker Realität. Nachdem bereits der erste Teil einen großen Erfolg verbuchen konnte, legt Nintendo einen drauf und bringt mit Super Mario Maker 2 den kreativen und abwechslungsreichen Mario-Baukasten für die Switch.

Das Prinzip dabei ist simpel. Ihr könnt beim Kreieren aus vier verschiedenen Stilen wählen. Super Mario Bros, Super Mario Bros 3, Super Mario World und New Super Mario Bros U. Ihr könnt selber den Streckenverlauf selber erstellen, Gegner platzieren und Items verstecken. Anschließend müsst ihr das Level lediglich selber schaffen und schon könnt ihr es online hochladen, wo es allen Spielern frei zugänglich ist.

Aktive Spielerzahlen

Der Erfolg dieses Konzepts zeigt sich nun auch in Super Mario Maker 2. Das geht aus den jüngst von Nintendo veröffentlichten Zahlen hervor. Wie das japanische Unternehmen twitterte, wurden mittlerweile zwei Millionen von Spielern erstellte Level hochgeladen – mit steigender Tendenz. Damit ist ein neuer Meilenstein erreicht.

Jetzt Super Mario Maker 2 holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@Maxtendo1997 @GamePro_de Dazu gibt es dann bald mehr Infos ;)
Ab sofort könnt ihr bei uns Call of Duty: Modern Warfare für #PS4 und #XboxOne vorbestellen. Dabei bieten wir die S… https://t.co/jw051v6s41
Die @GamePro_de gab für die Definitive Edition von Dragon Quest 11 S eine herausragende Wertung von 90 Punkten. Bei… https://t.co/N74MRyxUGT