The Division 2 – Entwickler fragen Fans ob sie Singleplayer Spin-off wollen

Derzeit spielen Entwickler mit dem Gedanken eines möglichen Singleplayer Spin-off Ablegers zu The Division.

Auch Entwickler dürfen träumen. Auf Twitter stellen The Division Entwickler ihre Idee eines Singleplayer Spin-offs zur Diskussion. Die Reaktionen der Fans sind positiv.

The Division x The Last of Us?

The Division ist ein klassischer Loot Shooter mit großem Fokus auf den Multiplayer Modus. Eine Story gibt es auch, doch schafft diese eher einen groben Rahmen für die Missionen, statt tief auf einzelne Schicksale einzugehen. The Division Designer Tim Spencer macht sich nun Gedanken, wie ein hypothetischer Singleplayer Spin-off zu The Division aussehen könnte.

Auf Twitter stellte Tim Spencer seine Ideen vor und teilte mit, dass er die Idee eines narrativ getriebenen Singleplayer Spin-off zu The Division liebt. Man könnte beispielsweise auf das Schicksal eines Agent eingehen, der versucht nach Hause zurückzukehren, nachdem er nach New York City gesendet wurde. The Last of Us könnte dabei als Inspirationsquelle dienen.

Reaktion der Community

Die Reaktionen darauf fallen überwältigend positiv aus. Auch innerhalb des Entwicklerteams. So retweetet der Creative Director Julian Gerighty die Idee seines Kollegen und stellte der Community die Frage, was sie davon halte. Nachdem die Fans große Begeisterung ausdrückten meinte Gerighty scherzhaft, dass die Idee “wohl nichts sei wogegen Leute gewaltsam vorgehen würden”.

Was haltet ihr von der Idee? Könntet ihr euch ein The Division im Stile von The Last of Us vorstellen? Das Setting bietet zumindest viele Möglichkeiten.

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Ab sofort könnt ihr bei uns Code Vein vorbestellen. Sichert euch jetzt euren Steamkey und stellt euch den Gefahren… https://t.co/KMnhOypMsG
🚜 Am 22. Oktober erscheint die Landwirtschafts-Simulator 19 Platinum Edition und ihr könnt euch diese nun bei uns v… https://t.co/VZoptVMdem
@LA_1896 Ja wir verschicken sie jeweils zu ihren Release-Terminen.