The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 – Entwickler hatten zu viele Ideen

In einem Interview begründet Breath of the Wild Produzent Eiji Aonuma, warum sie kein völlig neues Zelda, sondern ein Sequel zu Breath of the Wild machen.

Eiji Aonuma erzählt in einem Interview mit Kotaku wie das Team auf die Idee von Breath of the Wild 2 kam. Viele Fans hatten gefragt, warum kein neuer Teil, sondern eine Fortsetzung entwickelt werde.

Entwickler hatten zu viele Ideen

In einem Interview mit dem Kotaku Redakteur Jason Schreier, sprach Eiji Aonuma über die Arbeitsbedingungen bei Nintendo, über seine Arbeit am Remake von Zelda: Link’s Awakening und begründete, warum sein Team derzeit an einem Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild und nicht an einem völlig neuen Zelda arbeite.

Für die DLCs von Breath of the Wild machte sich sein Team viele Gedanken, wie man das Spiel mit spaßigen und frischen Inhalten erweitern könne. Auf technischer Ebene betrachtet, seien DLCs allerdings nur Pakete, die dem Hauptspiel Daten hinzufügen. Man kann allerdings keine grundlegenden Änderungen an einem bereits existierenden Spiel vornehmen. Irgendwann kam es dazu, dass das Team zu viele Ideen hatte. Diese Ideen konnten nicht mehr in ein einzelnes DLC gepackt werden. Die Konsequenz: Es wurde beschlossen ein neues Spiel von Grund auf neu zu entwickeln.

Was erwartet uns in The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2?

Bisher gibt es noch sehr wenige Informationen zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2. Ein Teaser Trailer erschien am 11. Juni 2019 auf der Nintendo Direct, die im Rahmen der E3 gezeigt wurde. In diesem Trailer sehen wir Link und Zelda, wie sie sich mit Fackeln durch dunkle Gewölbe kämpfen. Link führt dabei ein großes Packtier mit sich. Ein mumifizierter Körper ist von einer dunklen Macht besessen und reißt im letzten Moment seine Augen auf.

Ob Breath of the Wild 2 ähnlich wie sein Vorgänger wird, oder eine gänzlich andere Richtung einschlägt, ist derzeit noch unbekannt.

Jetzt The Legend of Zelda: Breath of the Wild holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@AlexanderXyzi @Domtendo wir haben dir hier auf deine Direktnachricht geantwortet. Schau doch einmal nach :)
@DarkSkeleti Hey, lass uns doch bitte einmal in einer Direktnachricht deine Bestellnummer zukommen!
@Domtendo @Denny1504 @gengrievous1997 Großes Sorry an euch beide nochmal für die Umstände! Wir wünschen euch viel Spaß damit am Wochenende!