Tropico 6 – Release Termin um 2 Monate verschoben

Wie Kalypso Media berichtet, wird der Release Termin von Tropico 6 um zwei Monate verschoben. Es erscheint nun am 29. März 2019.

Fans der karibischen Diktatoren Simulation Tropico müssen sich ein wenig gedulden. Der Release Termin des neusten Teils wurde um zwei Monate verschoben.

Tropico 6 erfüllt nicht die eigenen Qualitätsstandards

In einem offenen Brief wendete sich Inhaber, Mitgründer und Geschäftsführer von Kalypso Media Simon Hellwig an die Tropico Community. In diesem teilte er mit, dass er die Verschiebung von Tropico 6 veranlasst habe. Der neue Release Termin ist nun der 29. März 2019. Als Grund hierfür nannte er, dass das Spiel derzeit zwar bereits gut, jedoch noch nicht sehr gut sei. Es könne noch nicht die gewünschte herausragende Qualität gewährleisten.

“Über die Feiertage habe ich Tropico 6 nun viele Stunden spielen können und was ich gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Aber meiner Meinung nach reicht es nicht aus, ein Spiel zu mögen – ich möchte es lieben! Und Tropico 6 ist gut, aber nicht sehr gut oder hervorragend. Noch nicht!” – Simon Hellwig

Community Feedback wird berücksichtigt

Hellwigs persönlichen Eindrücke decken sich zudem mit denen der Beta Tester, die noch einige Macken entdecken konnten. Sie fordern daher ein wenig mehr Feinschliff. Die kommenden zwei Monate sollen dem Entwickler Team nun Zeit hierfür geben. Als konkrete Beispiele für noch nicht herausragende Features, nennt Hellwig die Wegfindung, den Multiplayer und die umfassende Wirtschaftssimulation.

Geschenk für Vorbesteller

Als Dankeschön für die Wartezeit erhalten alle Kunden, die Tropico 6 bis zum 10. Januar 19 Uhr (MEZ) vorbestellt haben, das erste DLC kostenlos. Dieses soll im 2. Quartal 2019 erscheinen und wird dem Spiel automatisch hinzugefügt.

Die Konsolenversion ist nach wie vor für den Sommer 2019 geplant und erscheint auf Xbox One und Playstation 4.

Jetzt Tropico 6 vorbestellen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Ab sofort könnt ihr bei uns Code Vein vorbestellen. Sichert euch jetzt euren Steamkey und stellt euch den Gefahren… https://t.co/KMnhOypMsG
🚜 Am 22. Oktober erscheint die Landwirtschafts-Simulator 19 Platinum Edition und ihr könnt euch diese nun bei uns v… https://t.co/VZoptVMdem
@LA_1896 Ja wir verschicken sie jeweils zu ihren Release-Terminen.