Valentinstag – welches Multiplayer-Spiel darf es denn sein?

Heute ist der 14. Februar und außer, dass es ein Mittwoch ist, gibt es noch eine weitere Besonderheit: Es ist Valentinstag. Wie immer sind wir völlig überrascht, wie kurzfristig dieser Tag doch wieder aufgetaucht ist. Also was tun, wenn man noch nichts für den Partner hat? Ganz klar – Multiplayer-Spiele!

Wir stellen euch hier kurz ein paar Spiele vor, die ihr gemeinsam oder auch gegeneinander spielen könnt.

XCOM 2

XCOM2_Gamecover_BlogDie Aliens regieren die Erde und versprechen der Menschheit eine glorreiche Zukunft, während sie insgeheim einen finsteren Plan verfolgen. Als Anführer einer Guerilla-Armee musst du das Unmögliche vollbringen und einen weltweiten Widerstand entfachen, um die Alienbedrohung zu vernichten und die Menschheit vor ihrer Auslöschung zu bewahren. XCOM 2 ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das ein taktisches Vorgehen von dir und deinem Partner voraussetzt.

Borderlands 2

Borderlands2_goty_PostbannerMit der Game of the Year Edition von Borderlands 2 könnt ihr jeden epischen Bosskampf genießen, den kompletten Zusatzcontent spielen und hunderte Stunden auf Beutezug gehen. Rettet Pandora vor Handsome Jack indem ihr euch von einem Stewardbot namens Claptrap zu einer Widerstandsorganisation leiten lasst. In diesem Ego-Shooter mit Rollenspielelementen warten tausende von Gegnern darauf von euch gemeinsam platt gemacht zu werden. Das Spiel fährt mit einem optisch zeitlosen Cel-Shading-Stil auf und wird euch viele gemeinsame Stunden bescheren.

Overwatch

Overwatch_PostbannerWährend einer globalen Krise wurde eine internationale Eingreiftruppe aus Helden gebildet, die der von Krieg zerrissenen Welt den Frieden wiedergeben sollte. Overwatch. Doch Overwatch ist Vergangenheit, trotzdem benötigt die Welt noch Helden. Ob ihr euch in der Offensive mitten ins Getümmel stürzt, defensiv vorgeht, indem ihr Deckung mit eurem Energieschild gebt, oder eure Verbündeten unterstützt, indem ihr ihren Schaden verstärkt – der geschickte Einsatz eurer Fähigkeiten im Verbund mit euren Teammitgliedern ist immer der Schlüssel zum Sieg.

Mario Kart 8 Deluxe – Nintendo Switch

PostbannerMario Kart 8 Deluxe beinhaltet neben allen Strecken und Charakteren aus der Wii U-Version auch alle Strecken und Charaktere, die bisher nur als herunterladbare Inhalte verfügbar waren. Dazu steigen auch ein paar neue Charaktere in den Fahrspaß ein: der Inkling-Junge und das Inkling-Mädchen aus Splatoon, König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr.! Ebenfalls wurde der Schlacht-Modus überarbeitet und kann nun mit einer Ballonschlacht und Bob-omb-Wurf aufwarten. Stellt euch einander im lokalen Mehrspielermodus – die Regenbogenstrecke wartet auf euch!

Dragon Ball FighterZ

BigBanner_FighterZDragon Ball FighterZ ist der Inbegriff dessen, was DRAGON BALL so beliebt macht: spektakuläre Kämpfe zwischen mächtigen Charakteren. Son-Goku gegen Vegeta? Kein Problem! Stellt euch das Team eurer Träume zusammen und bekämpft euch im bunten Anime-Stil!

Es erwarten euch ebenfalls aufregende Online-Features wie Ranglistenkämpfe, eine interaktive Lobby, irre Gruppenkämpfe mit sechs Spielern … hier ist für jeden etwas dabei! Im exklusiven Story-Modus wartet euch eine nie zuvor gesehene Geschichte mit C-21, einem brandneuen Charakter, deren Erschaffung von Akira Toriyama selbst beaufsichtigt wurde.

Splatoon 2

game_coverSplatoon 2 unterscheidet sich von anderen Third-Person-Shootern durch das Abfeuern von Tinte (bzw. Farbe) anstelle von Geschossen. Dem Spieler, der der fiktiven Art der Inklinge angehört, ist außerdem die Möglichkeit gegeben, sich in einen Tintenfisch zu verwandeln, was ihm ermöglicht, auch vertikal, schneller in Farbe zu gleiten. Verkleckert gemeinsam die Tinte in Splatoon 2 – entweder im lokalen Multiplayer oder online.

Sichert euch hier die vorgestellten Spiele:

XCOM 2
Borderlands 2 – Game of the Year Edition
Overwatch – Game of the Year Edition
Mario Kart 8 Deluxe eShop-Code
Dragon Ball FighterZ
Splatoon 2 eShop-Code

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@mischathie Sehr gut! :)
@eminoooooobh Hey, kannst du uns einmal in einer Direktnachricht deine Bestellnummer zukommen lassen? :)
@mischathie Du solltest deine Bestellung nun erhalten haben. Siehst du einmal nach? :) Entschuldige bitte die Wartezeit.