Watch Dogs Legion – Permadeath möglich, Story geht weiter

Die Story in Watch Dogs Legion soll weitergehen selbst wenn euer Charakter vollständig stirbt. Respawns gibt es nicht.

In Watch Dogs Legion kann euer Charakter sterben. Für immer. Kein Respawn. Kein Laden des vorherigen Spielstands. Ubisoft Creative Director Clint Hocking Details erklärt in einem Interview wie die Story trotzdem weitergeht.

Kein Hauptcharakter

Die größte Besonderheit von Watch Dogs Legion ist, dass es keinen Hauptcharakter gibt. Stattdessen könnt ihr jeden NPC übernehmen und mit diesem eure Geschichte schreiben. Das führt für Ubisoft zu großen Herausforderungen bei der Entwicklung. So gibt es beispielsweise bei jeder Zwischensequenz 20 verschiedene Versionen des Scripts, die sich dynamisch an euren Charakter und dessen Geschichte anpassen.

Euer Charakter kann allerdings auch sterben. Im Interview mit Gamingbolt verriet Ubisofts Creative Director Clint Hocking Details zum Permadeath System. Wenn die Gesundheit eures Charakters auf Null fällt, habt ihr zwei Optionen. Bei der ersten Option ergebt ihr euch und werdet eingesperrt. Ihr könnt nun als ein anderer Charakter versuchen euren alten Charakter aus dem Gefängnis zu befreien.

Permadeath ist nicht das Ende

Bei der zweiten Option entscheidet ihr euch weiterzukämpfen. Ihr erhaltet zwar eine neue Chance den Kampf zu gewinnen, vermasselt ihr diese allerdings, ist euer Charakter tot. Endgültig. Respawns gibt es nicht.

Laut Clint Hocking wird sich der Tod eures Charakters auch auf die Story auswirken. Die Charaktere, die in Beziehung zu dem Verstorbenen standen, werden auf dessen Ableben reagieren. In einer Zwischensequenz am Ende fragt beispielsweise Jimmy nach “dem Typen, der mir half” und bekommt die kurze Antwort “Er hat es nicht geschafft.”

Spielt jetzt den Vorgänger: Watch Dogs 2!

Jetzt Watch Dogs 2 holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

@Patricktwtt Hi! Can you please give us your order number in a direct message?
@janessa13317776 Hey, wir haben dir auf deine DM hier geantwortet. Schau mal nach :)