World of Warcraft: Legion – die Brennende Legion ist zurück!

Auf der gamescom 2015 wurde die sechste Erweiterung World of Warcraft: Legion vorgestellt. Hierbei kehrt die Brennende Legion zurück und versucht erneut Azeroth zu erobern. Die Ereignisse der Erweiterung schließen direkt an Warlords of Draenor an. So wird man sich auf die Jagd nach Gul’dan begeben, der zu den Verheerten Inseln gelangt ist und dort Illidan befreien, sowie wieder zu Leben erwecken soll.

World-of-Warcraft-Legion-WoW-AddonUm die Legion aufzuhalten, wirst du zum Champion. Du bist der Held in dieser Erweiterung während sich die eigentlichen Helden hoffnungslos zeigen. Dafür wirst du zu Beginn dir eine sogenannte Artefakt-Waffe erspielen. Davon gibt es insgesamt 36 und somit für jede Klassen-Spezialisierung eine. Die Artefakt-Waffen bekommst du über eine Questreihe, die ebenfalls je Spezialisierung unterschiedlich ist. Vergelter-Paladine bekommen so zum Beispiel das Schwert Aschenbringer.

Diese Waffen lassen sich dann noch weiter individualisieren und es gibt verschiedene Varianten davon. Außerdem können sie immer weiter verbessert werden im Laufe von WoW Legion. Ebenfalls ein großes Features ist die neue Klasse: der Dämonenjäger. Lange von den Fans gewünscht, findet er nun seinen Weg ins Spiel. Er bekommt dabei zwei Spezialisierungen und kann damit als Melee-DD oder als Tank agieren.

Des Weiteren erwarten dich Klassenspezifische Ordenshallen. Dies sind Orte, die auf der ganzen Welt oder sogar außerhalb liegen. Dort treffen sich die jeweiligen Klassen und schmieden ihre Artefakt-Waffen bekommen neue Quests und schicken ihre Champions auf Missionen (Anhänger). Doch im Gegensatz zu Warlords of Draenor wirst du eine wesentlich kleinere Anzahl an Anhängern haben und sie werden keine Aufgaben für dich erledigen, sondern dir Quests etwas leichter machen oder Quests freischalten.

Auch das PvP-System wird komplett überarbeitet und so werden die Talente nun komplett vom PvE getrennt. Darüber hinaus wartet ein überarbeitetes Handwerkssystem, ein verbessertes Transmog-System und vieles mehr auf dich.

Die Features in der Übersicht

  • Neuer Kontinent: Die Verheerten Inseln
  • Neue Klasse: Dämonenjäger
  • Artefakte: individuell anpassbare Waffen, die mit euch an Macht gewinnen
  • Klassenspezifische Ordenshallen und Anhänger
  • Brandneue Dungeons und Schlachtzüge
  • Neue Weltbosse
  • Maximalstufe auf 110 erhöht
  • Überarbeitetes PvP-Fortschrittsystem
  • Verbessertes Transmogrifikationssystem
  • Verbesserte soziale Features
  • Charakteraufwertung – Lasst einen Charakter sofort auf Stufe 100 springen!
  • … und vieles mehr!

Bei uns kannst du schon jetzt World of Warcraft Legion vorbestellen »

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Ab sofort könnt ihr bei uns Code Vein vorbestellen. Sichert euch jetzt euren Steamkey und stellt euch den Gefahren… https://t.co/KMnhOypMsG
🚜 Am 22. Oktober erscheint die Landwirtschafts-Simulator 19 Platinum Edition und ihr könnt euch diese nun bei uns v… https://t.co/VZoptVMdem
@LA_1896 Ja wir verschicken sie jeweils zu ihren Release-Terminen.