Yooka Laylee and the Impossible Lair – Release im Oktober geplant

Yooka und Laylee and the Impossible Lair erscheint laut Entwickler Playtonic noch im Oktober diesen Jahres.

Yooka Laylee and the Impossible Lair ist die Fortsetzung des Hüpf-Duos Yooka und Laylee. Der Release Termin wurde nun auf den Oktober 2019 eingegrenzt.

Was ist Yooka Laylee and the Impossible Lair?

Nachdem Entwickler Playtonic im Juni bereits Hinweise für einen zweiten Yooka Laylee Teil gab, wurde der Release Zeitraum nun näher eingegrenzt. Demnach wird Yooka Laylee and the Impossible Lair im Oktober diesen Jahres für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Anders als der Vorgänger soll Yooka Laylee and the Impossible Lair allerdings kein 3D Plattformer werden. Stattdessen erwartet uns dieses Mal ein Hüpf-Abenteuer in 2,5D.

In der Oberwelt könnt ihr kleine Rätsel lösen und dadurch die Levels grundsätzlich verändern. So spielt sich ein Level anders, wenn es unter Wasser gesetzt wurde oder wenn in der Oberwelt die Pflanzen gegossen wurden und im Level nun überall Grünzeug wächst. Levels erneut zu spielen lohnt sich. Das Spiel umfasst insgesamt 40 Levels in verschiedenen Variationen.

Worum geht es in Yooka Laylee and the Impossible Lair?

In Yooka Laylee and the Impssoble Lair will der Bösewicht Capital B ein Bienenkönigreich beherrschen, indem er ein “Hivemind” Gerät entwickelt. Nur das Abenteurer-Duo Yooka und Laylee stehen zwischen ihm und den unschuldigen Bienen. Königin Phoebees und ihre Royal Beettalion Guard helfen euch bei dem Kampf gegen den Fiesling. Doch sie müsst ihr erst aus den Levels befreien, ehe ihr euch in den finalen Kampf stürzt.

Ihr habt den Vorgänger noch nicht gespielt? Dann holt jetzt Yooka Laylee nach!

Jetzt Yooka Laylee holen!

Jetzt Yooka Laylee Digital Deluxe holen!

GAMESROCKETBlog

Hier bekommst du News, Infos und ausgewählte Previews zu aktuellen Games.

Das Gamesrocket Blog ist ein Projekt von Gamesrocket - Dem deutschen Spieleshop mit den besten Deals für Steam & Co.

Archiv

Letzte Tweets

Nach 26 Jahren geht die Reise wieder nach Cocolint. Könnt ihr den Windfisch erwecken? The Legend of Zelda:… https://t.co/bmjaoVr0j3
@Playacho @Domtendo Viel Spaß in Cocolint! https://t.co/Jm7LiNIit3
@Ganonstadt @Domtendo Haha, ja gut, dass das Paket dann noch zu dir kam. Wunderbar, dass es pünktlich angekommen is… https://t.co/T6d9nglUAj